Jump to content

Sprache der Anwendungsoberfläche

Go to solution Solved by Schulte,

Recommended Posts

WolfWeber
Posted

ich hab noch immer nicht verstanden, welche Sprache für die Oberfläche installiert wird. Gibt es verschiedene Installationsprogramme?
Kann ich die Installation mit Parameter starten um zwingend deutsch zu installieren?

Posted

Von welcher Version sprichst du: Mobiltelefon, PC ?

WolfWeber
Posted

Sorry - PC-Version
wenn ich die Lizenz in mykaspersky eingetragen habe, wird mir bei downlods die Möglichkeit gegeben Installationsdateien inkl. meiner Lizenzverbindung runterzuladen. Diese Installation ist wohl immer in englisch, oder?

Posted

Ist dein mykaspersky auf englisch ? Also die Menüs/Sprache ?

Wenn ich bei mykaspersky das Programm lade ist es deutsch.

Wo hast du deinen key gekauft ? (Im Zweifel antworte nicht aber möglicherweise hast du einen ländergebundenen key)

Du kannst auch die deutsche Version hier :

https://www.kaspersky.de/downloads#update-product

herunterladen und diese mit deinem Konto verbinden.

• Like 1
WolfWeber
Posted

mykaspersky ist mit deutscher Oberfläche - daher meine Irritation

bei der deutschen Inst-Datei muß ich dann nach der installation die Lizenz eintragen...

ich muß dann halt bei den restlichen 8 Rechnern die Lizenz händisch reinkopieren

trotzdem vielen Dank für deine Antwort

• Thanks 1
Posted

Oh, es geht um acht Rechner, die Info ist wichtig. 

Das ist natürlich Mehraufwand.

vor 5 Minuten schrieb WolfWeber:

bei der deutschen Inst-Datei muß ich dann nach der installation die Lizenz eintragen...

Die du über meinen link geladen hast oder via mykaspersky ?

WolfWeber
Posted

die von dem Link installiert deutsch - die von mykaspersky hatte ich bei meiner Frau installiert, leider englische Oberfläche
hab ich dann wieder deinstalliert und die andere installiert mit deutsch und Lizenz reinkopiert

Posted

OK, interessant.

• Thanks 1
Posted (edited)

Dann mal eine Frage an die Mitlesenden:

Kann man via Shortcut die Sprache umstellen ?

Das war mal möglich. Aber möglicherweise musste das beschränkt werden ?

Edited by Kilauea
Posted

Hi @Kilauea,

man kann die deutsche Version (wie schon immer) vorübergehend auf englisch umstellen (<shift><F12>, zurück mit <shift><F5>). Einen Programmneustart überlebt die Umstellung nicht, gestartet wird wieder auf deutsch.
Eine Besonderheit war mal die schweizer Version, die konnte zwischen drei Sprachen wechseln. Ob das noch so ist, ist mir nicht bekannt.
Für alle anderen Versionen wird das benutzte Sprachpaket mit dem gewählten Installer festgelegt. Eine Wahlmöglichkeit bei einmal installiertem Programm gibt es bei den Windows-Versionen nicht - zum Wechsel wird immer ein entsprechender anderssprachiger Installer benötigt.

• Sad 1
WolfWeber
Posted (edited)

Hallo Schulte
dann wäre es doch toll, bei deutscher "mykaspersky-Sprachauswahl" auch im download einen deutschen Installer mit Kontoverbindung angeboten zu bekommen, statt einem englischen Installer, oder?

Edited by WolfWeber
  • Solution
Posted

Hallo @WolfWeber,

die eingestellte Sprache in My Kaspersky spielt (wie eben von mir getestet) keine Rolle. Meine heruntergeladenen Installer luden immer die deutsche Version, egal mit welcher Sprache angefordert.

Das Entscheidende dürfte die Einstellung der Region des Kontos sein. Was steht da bei Dir?

Spoiler

image.thumb.png.48db615488765ef1673611e6e03117a4.png

Posted

oh sorry

bei mir steht dort:

Andere Länder und Regionen
Um die Regionseinstellungen zu ändern, kontaktieren Sie den Kundenservice.

na dann hab ich den Fehler bei mir gefunden - vielen Dank

• Like 1

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Sign In Now

• Create New...