Jump to content

Seltsame Email von Kaspersky - Thema internes Zahlungsabwicklungsproblem


WTO
Go to solution Solved by WTO,

Recommended Posts

Hallo, einem Kaspersky-Admin wird die Antwort sicher leicht fallen, ist diese email echt oder phishing ?

Mein Abo ist noch 3 Monate gültig, außerdem sieht die email-Absenderadresse ungewöhnlich aus.

 

Beim direkten log-In in meinen Benutzerzugang auf Kaspersky's website wurde mir keine Nachricht von "K" angezeigt.

 

Danke für eine Info.

Besten Gruß

image.thumb.png.86b118ac0db7b8fb4c0a5678080fdb2f.png

 

Edited by Schulte
Code entfernt
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hallo @WTO, willkommen im Forum.

Ein Admin könnte Deine Frage eventuell beantworten, bin mir aber nicht sicher, ob sie über alle Vorgänge in jedem Land informiert sind.
Wir Mods und Normaluser sind nicht informiert.

Ich kann Dir aber sagen, dass diese Mail in letzter Zeit von diversen Usern hinterfragt wurde, praktisch alle stammen aus EU-Ländern.
Meine Frage wäre nun diese: hast Du für die Verlängerung Kreditkartendaten hinterlegt? Möglicherweise könnte hier dann die Sanktionierung russischer Firmen greifen, die den Geldfluss beschränken/unterbinden sollen.

Da auch andere Möglichkeiten bestehen, solltest Du Kontakt mit dem Support aufnehmen. Nur der kann Dir die Richtigkeit der Mail bestätigen.
Bis das zufriedenstellend geklärt ist, würde ich zunächst mal die Mail links liegen lassen, aber keinesfalls löschen.

Den Support erreichst Du hier:
https://support.kaspersky.com/de/b2c/de

Tagsüber bietet sich der Chat oder das Telefon an, Mail kann länger dauern.

Es wäre nett, wenn Du die Supportantwort mit uns teilst.

  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

  • Solution

Lieben Dank für die Nachricht und den ausführlichen Ratschlag  ... Mal sehen, wie der Support mich supporten kann 🙂

 

Ich melde mich mit einem update ... Besten Dank zunächst !! Sehr hilfsbereit von Ihnen ...

 

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

@WTO Die Mailadresse ist von Kaspersky die Infos sollten auch stimmen( Grund; Kaspersky hat mal was intern gelöscht in sachen Zahlungsinformationen da könnte @Schulte recht haben wegen den Sanktionen russischer Geldflüsse). Auch ich durfte alle Zahlungsinformationen neu eingeben.

Edited by Longlife
  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

vor 13 Stunden schrieb Longlife:

@WTO Die Mailadresse ist von Kaspersky die Infos sollten auch stimmen( Grund; Kaspersky hat mal was intern gelöscht in sachen Zahlungsinformationen da könnte @Schulte recht haben wegen den Sanktionen russischer Geldflüsse). Auch ich durfte alle Zahlungsinformationen neu eingeben.

Hi, lieben Dank für die Nachricht ... Ja, genau ... die Auswahl an Zahlungsmöglichkeiten ist deutlich geschrumpft, betroffene User werden aufgefordert, einen anderen Zahlungsweg zu wählen.

Es wäre nur wünschenswert gewesen, Kaspersky hätte die eigene, gewohnte Absenderadresse genutzt, anstatt dieser nach spoofing aussehenden 🙂

Link to comment
Share on other sites

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Sign In Now


×
×
  • Create New...