Jump to content

Probleme mit Programmen


jakob_ac
Go to solution Solved by jakob_ac,

Recommended Posts

guten Tag liebe community,

 

ich nutze seid Jahren schon die Produkte von Kaspersky und hatte noch nie irgendwelche Probleme mit Viren oder dergleichen.

 

Jetzt ist es aber in letzter Zeit zu einigen Konflikten mit Programmen gekommen.

 

  Diese Programme sind erlaubt worden in der Firewall sowie in der Programm Kontrolle .um sie zu nutzen muss ich die Kaspersky Internet security komplett deaktivieren.

 

Der EA launcher von electronic arts startet nicht und meldet mir die Verbindung sei vorübergehend unterbrochen.

 

Im Rockstar games launcher war es mir nicht möglich ein spiel runterzuladen

 

Vlt kennt jemand eine Lösung

 

 

Besten dank

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo @jakob_ac,

leider ist dein Thema etwas untergegangen. Ich bitte um Entschuldigung.

Heute wurde ein Patch für Deine KIS veröffentlicht. Was er genau ändert bzw verbessert ist noch nicht weiter bekannt. Du solltest ihn aber installieren.
Mach dazu ein normales Datenbankupdate und starte anschließend den Rechner neu. Nach erfolgreicher Intallation sollte Dir
21.3.10.391 (k) angezeigt werden.

Ich kann nicht sagen, ob das bereits Dein Problem löst, wir haben dann aber die neueste Version.

Für die weitere Fehlersuche (falls nötig) möchte ich zunächst das Wiederherstellen der Standardeinstellungen empfehlen: https://support.kaspersky.com/KIS/21.3/de-DE/70884.htm

Auch danach empfehle ich einen Neustart.

Kannst Du nun die Programme anstandslos nutzen oder gibt es weiterhin Verbindungsfehler?

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hallo Schulte.

 

 

Danke für deine Bemühungen doch leider blieb mit beiden Methoden der Erfolg leider aus.

 

Ich habe gerade gesehen das ich ca. 3 Wochen der Schlüssel meiner Version abläuft so dass ich mir wieder eine neue Version der Internet-Security holen werde so ist damit vlt das Problem gelöst.

 

 

 

Besten dank

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo,

 

also es funktioniert alles weiterhin tadellos.

 

Weiter oben hatte ich ja erwähnt in wenigen tage wieder meine lizenz zu verlängern ist und ich möchte mir Kaspersky plus holen. Jetzt läuft ja Kaspersky Standard bei mir. Reicht dafür einfach die Eingabe des neuen Key´s damit die Version in Kaspersky plus umgewandelt wird?

 

 

danke

Link to comment
Share on other sites

Hallo @jakob_ac,

eine Neuinstallation wird nicht nötig sein. Schon die älteren KL-Versionen haben die verschiedenen Keys erkannt und sich automatisch an die neue Lizenz angepasst.
Bei Dir kommt der unlimitierte VPN-Verkehr dazu, ebenso die lizenzierte Version des Passwortmanagers. Möglicherweise sind beide schon als "Free" auf Deinem Rechner installiert.

Bitte prüfe nach dem Upgrade in My Kaspersky, ob alles richtig zugeordnet wurde.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Sign In Now


×
×
  • Create New...