Jump to content

Lizenzen laufen gleichzeitig


Help...

Recommended Posts

Ich habe mir vor paar Tagen eine neue Lizens für Kaspersky online gekauft. Da meine in ca 90 Tagen abläuft. Die Lizenz habe ich dann an meinen PC im Kaspersky-Programm selbst hinterlegt damit das Programm weiter läuft. Danach wollte ich das selbe an meinen Handy machen. Da habe ich das Fenster für die Schlüsseleingabe nicht gefunden und mich extra deswegen Online bei diesen " My Kaspersky" angemeldet. Dann habe ich den Key halt da eingegeben. Geht ja auch. Was hätte passieren sollen: "

Abonnement wird später automatisch aktiviert"

Wenn Sie bereits ein aktives bezahltes Abonnement für dieselbe Lösung in Ihrem Konto haben, wird das neue Abonnement später automatisch aktiviert."

Was aber passiert ist; jetzt laufen in meinen Namen für den selben PC (Handy konnte ich nicht hinzufügen) gleichzeigit Zwei Lizenzen gleichzeitig ab. Habe ich eigentlich eher zufällig raus gefunden als ich bei "Zusätzliche Informationen" die Tage der Gültigkeit weniger werden.

Die Mail an den Support selber hat mir nicht viel gebracht. Dieser schrieb im großen und ganzen nur das die Lizens am Tag x aktiviert wurde und jetzt halt läuft und man Lizensen wohl nicht deaktivieren kann.

Eigentlich steht überall, also Programm oder auch Online:"

Dieses Abonnement ist als Zusatz für folgende Geräte reserviert:

Ein zusätzliches Abonnement wird aktiviert, nachdem das aktuelle Abonnement abgelaufen ist."

Oder ähnliches. Trotzdem ist die Lizens aktiv, obwohl eine Lizenz schon aktiv war.

Hat jemand eine Ahnung, ob ich die Zweite Lizenz oder auch die erste kürzere die nur noch 80 Tage (oder so) läuft, löschen und damit inaktiv setzen kann oder ähnliches?

Danke im Vorraus.

 

p.s. Die erste Lizenz war für 2 Geräte 2 Jahre. Die neue ist für 5 Geräte 2 Jahre.

Link to comment
Share on other sites

Hallo @Help..., willkommen im Forum.

Im Grunde können wir bei Lizenzproblemen nicht wirklich helfen, höchstens Tips geben.

Deine Kontaktaufnahme mit dem Support war richtig, wenn auch leider nicht erfolgreich.

Wir sollten vor einem weiteren Versuch aber erst mal Eines klären:
Wurde Deine Lizenz bereits mit dem Kauf aktiviert? Im KL-Onlineshop ist das z. B. der Fall.
Da Du aber anscheinend einen Lizenzcode erhalten hast, war das wohl ein anderer Händler. Kannst Du bitte auf dessen Angebotsseite nochmal nachsehen, wie es sich bei seiner Lizenz mit der Aktivierung verhält? (bei einem Kauf via Ebay gibt es immer wieder Probleme.)

Link to comment
Share on other sites

Hallo @Schulte,

ich habe die Lizenz von einen Anbieter im Nezt: "

Laufzeit der von uns zugeteilten Lizenzen beginnt lizenzvertragskonform mit der ersten Aktivierung durch den Anwender selbst, und nicht bereits ab Kauf oder Versand.
Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen."
Die Info oben ist von deren Seite. Probleme gab es zwar beim Kauf. Allerdings "nur" das der Key erst nicht gekommen ist und als ich dann mit dem Support von diesen Händer geschrieben habe. Ich einen Key für eigenlich zu viele Geräte bekommen habe. Was ich natürlich erst sehen konnte als ich diesen in Kaspersky eingetragen habe.
(Also ich habe 2 Geräte / 2Jahre. Gekauft und bezahlt. Wurde dann von Paypal "gekickt" war wieder auf der Seite und hatte noch alles im Warenkorb. Aber die Bezahlung ging durch. Hab das den Händler geschrieben, hatte die Transaktion in Paypal. Und der schickte mir einfach dann einen Key zu. Für 5 Geräte / 2 Jahre. )
Und ich glaube genau da liegt der Fehler. Vieleicht wäre das nicht wenn ich einen Key für 2 Geräte bekommen hätte. Aber ist halt echt nur geraten.
Oder es wurde getriggert, als ich micht bei "My Kaspersky" angemeldet habe. Dort wo jetzt zwei Lizenzen gleichzeitig stehen. Um den Key für mein Handy einzugeben. Bei dem Programm auf den Handy finde ich nämlich nicht das Fenster zur Key eingabe. Das gibt es wohl nicht mehr damit sich die Leute bei "My Kasersky" anmelden? (Vermutung meinserseits. Ich habe aber auch eine Abneigung gegen diesen "Abo-Trend".)
Eigentlich muss ich mich auch nur extrem ärgern, da ich mir so sicher bin nichts Falsch gemacht zu haben und gehofft habe das man einfach die Lizenz deaktiveren kann. Halt ohne dann den Schutz durch diese Lizenz zu haben. Aber wie es scheint ist aktiv, atkiv und dann ist es so.
In Zukunft werde ich eine Key nicht früher eingeben, da ich eben nicht weiß ob dieser sich gleich aktiviert. Es ist aber auch ziemlich komisch, das man zwei gleiche Lizenzen für das selbe Geträt gleichzeitig haben kann.
Gerne höre ich noch deine/eure Meinung was schief gelaufen ist.
Danke für die schnelle Antwort.
mfg.
Link to comment
Share on other sites

Hallo @Help...,

Fehler passieren, auch bei Kaspersky. Mir wurde auch schon mal eine Lizenz unabsichtlich aktiviert, da war die alte aber bereits abgelaufen.

Deine Schilderung läßt bei mir allerdings die Alarmglocken klingeln.
Ich möchte hier niemanden verdächtigen oder beschuldigen, aber die Umstände sind typisch für nicht ganz legale Keys.
Mehrfachlizenzen werden von manchen Händlern aufgesplittet, eine Fünferlizenz wird fünf Mal (oder öfter) als Einzellizenz verkauft. Aktiviert nun einer der Käufer seine Lizenz, läuft die der "Mitbesitzer" ebenfalls. Und alle haben sich über die unverhofften zusätzlichen Lizenzen gefreut...

Deine alte Lizenz ist ja noch aktiv. Daher hast Du etwas Zeit, Dich um die neue zu kümmern.
Ich würde nochmals mit Deinem Händler Kontakt aufnehmen und einen noch nicht aktivierten Code für die gekaufte Zweierlizenz anfordern. Vermutlich wurde die jetzige nicht Durch Dich oder einen My Kaspersky-Fehler aktiviert.

Um dem vielleicht doch noch auf die Spur zu kommen, kannst Du mir gerne die INC-Nummer Deiner Supportanfrage per PN zusenden, ich lasse den Key dann nochmal prüfen. Hatte der Support bei Deiner Anfrage einen "Ebay-Key" erkannt, gibt er keine weitere Hilfestellung da ein Lizenzverstoß vorliegt.
 

Link to comment
Share on other sites

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Sign In Now


×
×
  • Create New...