Jump to content

leider hat mein pc mit der KIS version 21.3.10.391 (j) Probleme beim update.


doik

Recommended Posts

KIS versucht andauernd ein update zu machen und lädt anscheinend was runter, aber beim letzten Schritt steigt es irgendwie aus.

Das rote Warnsymbol in der Taskleiste erscheint erneut usw.

Habe die Anleitung auf eurer Supportleiste befolgt und gaming mode und proxy etc.. ausgeschaltet.

Leider immernoch der gleiche Fehler.

01 upd.jpg

02 upd.jpg

03 upd.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hi @doik,

dann können wir ja schon mal etwas ausschließen...

Frage: fährst Du den Rechner ab und zu komplett herunter oder geht er nur in einen Schlafmodus?
Mich wundert der doch relativ große Download. Sieht aus wie ein zu installierender Patch (benötigt Neustart), aber wenn Du "j" schon hast, steht gerade kein weiterer an.

Dann geh doch bitte nochmal in die Berichte.
Wenn Du beim neuesten Updatebericht vorne auf das ">" klickst, werden ein paar weitere Zeilen sichtbar. Ist dort etwas wie "Fehler beim Update von KLAVA" oder ähnliches vermerkt?

Link to comment
Share on other sites

Hallo @doik,

mir ist noch keine Lösung ins Gesicht gesprungen.

Die Daten legen aber nahe, dass ein vorheriges Update irgendwo klemmt und nicht installiert wird.
In Deinem zweiten Screenshot in Post #1 zeigt das Update 6,39 MB heruntergeladene Daten, obwohl der Status noch bei 20% steht. Der Download startet üblicherweise erst ab 21%. Also scheint erstmal etwas vorhanden zu sein, was noch nicht geladen wurde. Das könnte auch den Netzwerkfehler bei den nachfolgenden Updates erklären.

Meine erste Empfehlung ist die, Dich an den Support zu wenden. Wir im Forum dürfen Dank DSGVO die zur Klärung erforderlichen Logs leider weder anfordern noch auswerten.

Die zweite Möglichkeit wäre die De-/Reinstallation der KIS. Wenn Du beim Deinstallieren nur die Aktivierungsdaten sichern lässt, sollte nach der Neuinstallation der überflüssige Balast entfernt sein. Download KIS.
Falls Du möchtest, kannst Du aber auch die neue "Kaspersky Standard" installieren, Dein Key gilt auch für diese Version. Download Kaspersky Standard.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Sign In Now


×
×
  • Create New...