Jump to content

KIS4A seit kurzem inkompatibel mit Firefox?


7AIR

Recommended Posts

hi, ?

vor kurzem hat die Kaspersky Internet Security App auf dem Android–Smartphone ein Problem gemeldet. ?

Nach dem Tippen auf die Fehlermeldung war sinngemäß zu lesen, dass Chrome als Standard–Browser eingestellt werden soll — eine Kontrolle der Standard–Apps hat schien zu zeigen, dass Chrome bereits als Standard–Browser gesetzt war.

 

Hat jemand in den vergangenen Tagen ähnliches erlebt?

 

Zuerst hat sich diese Problem–Meldung durch ein Betätigen des X beheben/ausblenden lassen, sodass wieder alles ok schien. Einen Tag später ist diese Meldung dann aber erneut aufgetaucht.

Seither scheint es so zu sein, dass dieses Problem immer dann erscheint, wenn Firefox auf dem Gerät installiert ist, und wenn Firefox deinstalliert ist, scheint alles ohne Probleme zu funktionieren. Was vor noch nicht all zu langer Zeit hier noch anders gewesen ist — damals schien es kein Problem zu sein, dass Firefox auch installiert ist.

 

Der Firefox–Browser wurde praktisch nicht für’s Surfen im Web auf dem Smartphone verwendet, da die KIS4A–App diesen Browser nicht voll unterstützt… Hauptsächlich wurde da Firefox verwendet um als nicht all zu kritisch erachtete Passwörter herauszukopieren, und gelegentlich vielleicht um ein Tab auf einen PC–System zu senden.

 

Seltsam wäre es, wenn diese Problematik nur bei mir auftreten würde, und zur Klärung dieser Fragestellung würde jegliche Rückmeldung als hilfreich angesehen!

 

Mit der Nutzung der eigenständigen Lockwise–App, auf die ausgewichen worden ist, gibt es bisher keine Probleme.

 

Danke im Voraus!

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.


×
×
  • Create New...