Jump to content

KIS Standard - verdächtige Datei an Kaspersky senden?


Danny
Go to solution Solved by Schulte,

Recommended Posts

Hallo!

Ich habe eine Datei die mit ein wenig komisch vorkommt, laut Scan ist sie ok, aber ich würde sie lieber einmal checken lassen.

 

Vor einigen Jahren habe ich sowas schon mal gemacht, da konnte man die Datei einfach in den  Quarantänebereich verschieben und dort dann senden wnen ich mich recht erinnere....

 

Allerdings kreige ich das bei der Standard absolut nicht hin.

 

Gibt es diesen Service nicht mehr oder habe ich irgendwas übersehen?

 

Grüsse

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • Solution

Hallo @Danny,

das Senden aus der Quarantäne gibt es so nicht mehr.
Nimmst Du aktiv am KSN teil, werden Infos zu bislang unbekannter Malware, die auf Deinem Rechner entdeckt wurde, automatisch gesendet.

Für die aktive Übermittlung gibt es das "Kaspersky Threat Intelligence Portal".
Dort kannst Du Dateien hochladen und überprüfen lassen. Auch eine Reanalyse kannst Du veranlassen. Kleiner Nachteil: die Datei darf nur 256 MB groß sein:
 

Spoiler

grafik.thumb.png.0bffcada64ed481fb120f78190cc281f.png

 

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 20 Stunden schrieb Schulte:

Hallo @Danny,

das Senden aus der Quarantäne gibt es so nicht mehr.
Nimmst Du aktiv am KSN teil, werden Infos zu bislang unbekannter Malware, die auf Deinem Rechner entdeckt wurde, automatisch gesendet.

Für die aktive Übermittlung gibt es das "Kaspersky Threat Intelligence Portal".
Dort kannst Du Dateien hochladen und überprüfen lassen. Auch eine Reanalyse kannst Du veranlassen. Kleiner Nachteil: die Datei darf nur 256 MB groß sein:
 

  Versteckten Inhalt anzeigen

grafik.thumb.png.0bffcada64ed481fb120f78190cc281f.png

 

 

Moin!

 

Danke Dir, dann lade ich das da mal hoch.

Grösse passt, die Datei ist "nur" knapp 150MB gross, für das was sie tut sollte sie allerdings maximall 250KB gross sein ........... deswegen bin ich ein wenig skeptisch.

 

VIRUSTOTAL bringt mir dadurch nichts, weil die ja auch nur normale Analyse machen und nicht wirklich die Datei "zerlegen", das erhoffe ich mir von Kaspersky, zumindest haben sie das damals gemacht, schauen wir mal ...

 

Danke noch mal !!!!

 

Edited by Danny
Link to comment
Share on other sites

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Sign In Now


×
×
  • Create New...