Jump to content

KIS Account, APPS, Port Zugriff gesperrt, Fehlermeldung


Go to solution Solved by Wallaby53,

Recommended Posts

Seit einigen Tagen habe ich Problem mit verschiedenen Fehlermeldungen im Bezug zu KIS und dem KIS Account.

- Verschlüsselte Verbindung Fehlermeldung längst verwendete URL's (Proton)

- Domain Authentizität Fehlermeldung beim Zugriff auf  auf längst installierte Apps (Python)

- Fehlermeldung beim Zugriff auf den KIS Account (firefox screenshot)

 

Vermutlich liegt es weder an Firefox noch an Kaspersky sondern an irgendwelchen Windows Zugriffsrechten die sich verändert haben (außer Win 10 update wurde nichts neu installiert).

Trotzdem habe ich als User mit Admin rights Probleme die ich vorher nicht hatte. Als Admin kann ich auf alles zugreifen und mich auf KIS Account und Forum anmelden. So z.B. konnte ich den Eintrag ins Forum nur als Admin machen da ich als User blockiert wurde. (screenhot firefox)

Woran kann es liegen wenn ich außer den Standard WIN update keinen Änderungen vorgenommen habe?

Weiter Geräte laufen problemlos und haben diese "Zugriffsprobleme" nicht. Was läuft hier falsch?

KIS Fehler.JPG

Python.JPG

Firefox Problem.JPG

Link to comment
Share on other sites

  • Solution

Letzendlich war es ein Firefox Add-On welches seit ca. 12 Monaten nicht upgedated wurde. Damit waren die URL's und damit verbundenen Cookies wie Proton, Python und sogar Kaspersky login page "gesperrt / blacklisted" da nicht renewed.

Habe das Add-on deinstalliert FF neu gestartet und siehe da die Fehlermeldungen bezüglich Websites und Cookies sind weg.

Das Add-on war Cookie AutoDelete und wird inzwischen als "abandonware" gerated. War mal gut, kein update der Cookie Datenbank (whitelisted/blacklisted) also tot....Der Windows Administrator hat keine add-on's also auch keine Fehlermeldung.

Alles wieder gut.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Sign In Now


×
×
  • Create New...