Jump to content

KES10 für Android synchronisiert nicht mehr


mibema

Recommended Posts

Hallo,

seit ca. 2 Wochen können alle Android mobiles den Admin-server nicht mehr erreichen, obwohl sie im Netzwerk sichtbar sind und alle (mir) bekannten  Ports offen sind. 

Betrifft Smartphones diverser Hersteller und verschiedene android-OS. 

 

Leider gab es sowohl bei KES 10 ein update auf 10.46.1.12 als auch bei Windows 10 vom PC, der für den Administrationsserver genutzt wird.  

Alle "Androiden" melden nun das gleiche:

 

Synchronisationsfehler 

Synchronisierung mit dem Administrationsserver ist nicht möglich: Anforderung an den Administrationsserver konnte nicht gesendet werden. 

 

 

Wer blockiert denn hier plötzlich ?  

 Ist eine "Unverträglichkeit" bekannt ? 

Auch ein upgrade des KSC von 13.2 auf 14 brachte dasselbe. 

 

Bin etwas ratlos wo ich noch suchen soll. 

Viele Grüße und Guten Rutsch heute Nacht !

Michael

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo Michael,

da es in der Vergangenheit funktioniert hat gehe ich davon aus, dass die Ports im KSC richtig konfiguriert sind:

image.thumb.png.c2d689dd28252d8f1da610200b51a084.png

 

Ob die Ports von Außen erreichbar sind kannst du z. B. mit Telnet prüfen:
telnet "IP-Adresse" "Port"
z. B.
telnet 192.168.0.21 13292

Wenn der Port erreichbar ist bekommst du ein leeres Konsolen-Fenster mit einem blinkenden Cursor und in der Fensterbezeichnung steht telnet "IP-Adresse":

image.png.763641d52be88bb102ebb3c246d36929.png

(Verlassen mit "q" + Enter)

Wenn der Port nicht erreichbar ist kommt eine entsprechende Fehlermeldung:

image.png.2becd0d61b398ee0892b3f5abd31a746.png

 

Falls Telnet nicht installiert sein sollte bekommst du das am einfachsten über folgenden Aufruf in Powershell mit Admin-Rechten:
DISM /online /enable-Feature /FeatureName:Telnetclient


Falls es am Port liegt würde ich im nächsten Schritt die Windows-Firewall oder ggf. die Kaspersky-Firewall auf dem KSC prüfen.

Grüße
Alex


PS: Auch dir noch ein gutes neues Jahr!

 

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Hi there, I came across this forum post while searching for a solution to my issue with Kaspersky Endpoint Security 10 for Android. It seems like many users are experiencing the same problem of synchronization not working properly. I have also been facing this issue, and I have tried various troubleshooting steps, such as reinstalling the app, clearing the cache, and disabling battery optimization.

However, nothing seems to be working. Has anyone found a solution to this problem? I would appreciate any help or advice on how to fix this issue.

Thank you in advance.

Edited by samwinchester
Link to comment
Share on other sites

  • 5 weeks later...

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Sign In Now


×
×
  • Create New...