Jump to content

Kaspersky Protection add-on nach FF update deaktiviert


Wallaby53

Recommended Posts

Es passiert nun zum zweiten Mal und auf verschiedenen Windows 10 Geräten.  im Forum gibt es Diskussionen zu Protection add-on aber mit anderem Himtergrund oder ohne Lösung.

 

Beim update von Firefox wird das Kaspersky add-on „Kaspersky Protection“ deaktiviert oder gar deinstalliert. Es kann zwar jederzeit aktiviert bzw. installiert werden, allerdings kommt einen irritierende Meldung auf der Firefox add-on Seite: This is not monitored for security through Mozilla's Recommended Extensions program. Make sure you trust it before installing“.

Liegt dies an einem Fehler bei meinem FF update Prozess? Eventuell an einer fehlenden cert-Datei die das add-on entfernt da nicht „Zertifiziert“? Oder versucht Firefox Kaspersky aus den empfohlenen Erweiterungen zu verdrängen um eigene Tools zu etablieren?

Ich versuche zu diversifizieren um nicht alle Tools aus einer Hand zu installieren schon gar nicht aus transatlantischen Quellen… ist eh schwer.  Nun möchte ich nicht Google und FF die Kontrolle über sichere Seiten überlassen. Meine HOSTS Datei hat 15572 Zeilen und das ist gut so…ich möchte selber über Datensammlung, Links, Banner, Pop-ups, Phising entscheiden. Kaspersky ist für mich derzeit vertrauensvoller als Microsoft Defender und Co.

Was mache ich Falsch mit dem protection add-on? Es ist lösbar aber es nervt wenn ich darauf achten muss ob es noch da ist oder wieder weg…

Link to comment
Share on other sites

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Sign In Now


×
×
  • Create New...