Skip to content
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Kaspersky Support Forum

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Kaspersky Plus Privatsphäre: Wie bringe ich die ganzen Webseiten-Links des alten PC in den neuen??

Ich steige gerade von WIN10 auf WIN11-PC um. Nun möchte ich auch die Einstellungen und Links übertragen. Wie und wo kann ich das machen, damit ich nicht alles händisch eingeben muss??

image.thumb.png.0b30d92e5665bba9921de9a947f9c37c.png

Featured Replies

Hallo @lanz-andy, willkommen.

Wenn Du zu den Einstellungen gehst (Zahnradicon unten links) und dann die rechte Seite nach unten scrollst, findest Du die Option "Einstellungen verwalten". Klick darauf.

Im nächsten Fenster gibt es eine Import- und eine Exportfunktion. Die per Export erstellte Datei kannst Du dann auf dem W11-Rechner einlesen und alle Einstellungen werden übertragen.
Ob auch alle Daten des "Sicheren Zahlungsverkehr" dabei sind, kann ich leider nicht zu 100% sagen (ich nutze ihn nicht).

Eine andere Möglichkeit ist mir nicht bekannt.

• Author

Hallo @Schulte, danke, das hatte ich noch nicht gefunden. Probiere ich gleich mal aus! Danke

Gerade ausprobiert - bringt nichts.... Schade...

Aber Danke

Ja, die Sicherung sichert leider nicht alles. Die Geräte, die unter Smarthome aufgeführt sind, werden auch nicht gesichert.

Ich denke, es werden nur die Einstellungen abgespeichert.

Gruß Kurt

Edited by Kurtler

• Author

Ja, habe ich auch festgestellt. Muss man alles händisch machen......

Das ist natürlich nicht der Sinn eines Backups bzw. einer Sicherung. Wenn es schon die Möglichkeit gibt, ein Backup/eine Sicherung zu erstellen, dann sollte auch alles gesichert werden. 

Wenn ich dann aber hergehen muss und nach einer Rücksicherung vieles wieder manuell eingeben muss, dann macht so ein Backup nicht viel Sinn.

Gruß Kurt

• Author

Genau meine Meinung!! Und der Verweis den ich bei Kaspersky auf Facebook erhalten habe, hat auch keinen Erfolg gebracht!! Und jetzt habe ich das Problem auch noch, dass der Passwortmanager auf irgendeine Seite zugreifen will, aber diese ständig abbricht wegen Zeitüberschreitung. War wohl ein Fehler, Kaspersky weiter zu bevorzugen. Wenn das derzeitge Abo ausläuft such ich mir was anderes!!

Bis denne

Andy

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Sign In Now

Account

Navigation

Search

Search

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.