Jump to content

Kaspersky Plus Fenster öffnet sich nach Start


MrWazor

Recommended Posts

Hallo, nachdem ich vor 3 Tagen erfahren habe, dass es Kaspersky Internet Security bald nicht mehr gibt, bin ich zu Kaspersky Plus gewechselt. Es gibt ein Problem, jedes mal wenn ich den PC Starte öffnet sich das Fenster automatisch.

Im Englischsprachigen Forum scheinen einige das Problem auch zu haben: 

 

Gibt es hier vielleicht eine Lösung? Beschrieben wird da teilweise von einer Systemzurücksetzung, was ich für so ein kleines Problem sehr übertrieben finde. Gibt es da mal einen Patch zu?

Link to comment
Share on other sites

Guten Tag @MrWazor

Es kann gut sein dass sich was verschluckt hat bei der Installation bevor Du beim Support eine Anfrage tätigst würde ich Dir mein Vorschlag Empfehlen.Screenshot 2023-05-28 165222.png

1.Wenn Du willst kannst Du mal die Wiederherstellen Variante in Plus versuchen Benutzeroberfläche-Zahnrad-Einstellungen-Wiederherstellen. 

Wenn kein Erfolg

2. Am einfachsten Du Deinstallierst KPlus und Installierst Sie neu 

https://support.kaspersky.com/help/Kaspersky/Win21.13/de-DE/43539.htm 

https://www.kaspersky.de/downloads/plus

 

Edited by Longlife
Bild Wiederherstellen
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hallo

Bei mir hat folgende Abhilfe den Start des Programms beim Systemstart behoben:
- Den Computer stromlos machen; d.h.

V1 Desktop-PC: Das Stromkabel abziehen - dann 30 sec. bis 60 sec. den Einschaltknopf drücken (halten) damit alle Transistoren etc. entladen werden. Oder du kannst auch den PC einige Stunden mit abgezogenen Stromkabel stehen lassen. Du musst einfach sicherstellen dass dein System vollständig entladen ist.
Hinweis1; Hat dein Netzteil einen Hauptschalter dieses beim Durchführen auf eingeschaltet belassen.
Hinweis 2; die CMOS Batterie muss nicht entfernt werden!

V2 Notebook: Sicherstellen dass das Netzteil nicht am Gerät angeschlossen ist. Hast du die Möglichkeit den Akku zu entfernen, dann entferne diesen. Mit oder ohne Akku dann folgenden Schritt durchführen. 30 sec. bis 60 sec. den Einschaltknopf drücken (halten) - sicherstellen dass sich das System komplett entlädt.


Die meisten Hersteller bieten auch die Funktion Hardware-Reset an, bei dem Hersteller nachlesen wie dieser funktioniert und durchführen.

Wie komme ich auf diese Lösung; ich hatte nach dem Update von Kaspersky auch das Problem. Wie es der Zufall so will hatten ich im Haus einen Stromausfall und mein System war einige Stunden stromlos - beim ersten PC Start war das Problem nicht mehr vorhanden. So komme ich auf den beschriebenen Lösungsansatz.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Das Kaspersky Programmfenster öffnet sich nach jedem (Neu)Start des PC/Laptop von selbst.
Das Problem kann auftreten, wenn von Kaspersky Antivirus, Internet Security etc. ein Upgrade auf die neuen Programmversionen Kaspersky Standart, Plus oder Premium durchgeführt wird und dabei bestehende Programmeinstellungen der Vorgängerversion übernommen werden.

Um das Problem zu beheben, sind zwei Schritte erforderlich:
1. Kaspersky Standart, Plus oder Premium auf die Standartwerte zurücksetzen (Einstellungen > Einstellungen verwalten > Wiederherstellen).
2. Windows neu starten.
Danach sollte Kaspersky die geänderten Einstellungen laden und ausführen, was das Problem behebt.

Bei Laptops kann es zusätzlich notwendig sein, diesen auszuschalten, vom Netzteil zu trennen und kurzzeitig (30 Sekunden) die Stromzufuhr vom Akku zu unterbrechen, um sicherzustellen, das tatsächlich ein sauberer Neustart des Betriebssystems erfolgt.
Beim Desktop-PC reicht dafür das Ziehen des Netzsteckers. Das man den Einschaltknopf gedrückt halten muss, damit sich Bauteile entladen, ist ein seit Jahren verbreiteter Hoax, der sich leider hartnäckig hält. Tatsächlich bewirkt das Drücken des Einschaltknopfes in stromlosem Zustand bei elektronisch geregelten Netzteilen (die seit über 20 Jahren Standart sind) gar nichts. Energie speichernde Bauteile wie Kondensatoren (nein, Transistoren sind keine Energiespeicher) entladen sich nach dem Unterbrechen der Energiezufuhr binnen weniger Sekunden selbst.
Dieser Hoax geht übrigends darauf zurück, das Hotlines unbedarfte User davon abhalten woll(t)en, den PC/Laptop gleich wieder einzuschalten und deshalb mit etwas scheinbar Notwendigem beschäftigen, bis sich Kondensatoren von selbst entladen haben.

Link to comment
Share on other sites

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Sign In Now


×
×
  • Create New...