Jump to content

Recommended Posts

blödmann
Posted

Moin

Ich habe immer noch die alte KIS von 2021. Letztes Jahr kaufte ich mir einen Upgrade-Schlüssel für KIS-Plus. Nach der Eingabe hatte ich immer noch die alte 21er Version. Jetzt habe ich via Amazon wieder einen Schlüssel für KIS-Plus Vollversion gekauft. Ich finde aber keinen Link wo ich den KIS-Plus Installer herunterladen kann. Auch nicht bei Kaspersky. Was kann ich tun? Meine alte Lizenz läuft noch 13 Tage

MfG

Posted

Einfacher für Dich würde sein, wenn Du über dein Kaspersky Konto die Anwendung runterladen würdest (Lizenz ist dort im Paket schon drin)

Q5. Werde ich nach dem Kauf einen Aktivierungscode erhalten?

2. Hast Du schon ein Mykaspersky Konto ? 

3. Bitte registrieren Sie sich über MyKaspersky, um das Update abzuschließen. https://www.kaspersky.de/downloads/plus

• Like 1
blödmann
Posted (edited)
vor 31 Minuten schrieb Longlife:

Einfacher für Dich würde sein, wenn Du über dein Kaspersky Konto die Anwendung runterladen würdest (Lizenz ist dort im Paket schon drin)

Q5. Werde ich nach dem Kauf einen Aktivierungscode erhalten?

2. Hast Du schon ein Mykaspersky Konto ? 

3. Bitte registrieren Sie sich über MyKaspersky, um das Update abzuschließen. https://www.kaspersky.de/downloads/plus

Ich habe doch schon einen Schlüssel gekauft und ich habe ausserdem keine Bezahloption weil kein Onlinebanking (Paypal etc.)

Edited by blödmann
blödmann
Posted

Und ja, ich bin bei "My kaspersky"

Posted

Verstehe ich Dich richtig, Du hast bei Amazon kein Abonemment sondern eine Box oder Aktivierungskarte gekauft ?

blödmann
Posted
vor 1 Stunde schrieb Longlife:

Verstehe ich Dich richtig, Du hast bei Amazon kein Abonemment sondern eine Box oder Aktivierungskarte gekauft ?

Yep, Aktivierungscode, mach ich schon seit Jahren so. Bisher Null Problemo.

Mittlerweile hab' ich es auch geschafft die Kaspersky-Seite zu finden, von der ich mir die 30 Tage Testversion (Installer) für KIS-Plus herunterladen konte. Hoffe mal, dass es jetzt funktioniert

blödmann
Posted

Nachtrag: Klar Abo. 1 PC 2 Jahre. KIS-Plus. Im Moment hab ich aber noch die normale KIS installiert. Deshalb wollte ich upgraden. Dass hat aber schon letztes Jahr nicht funktioniert. Nach Eingabe des Schlüssels wurde nur mein KIS-Abo verlängert.

Posted (edited)

Normalerweise sollte sich deine alte KIS Automatisch nach einigen Tagen nach der Eingabe des Plus Aktivierungscodes auf die Plus Upgraden. Meine Vermutung dass dies nicht passiert ist könnte sein dass noch ein alter KIS Aktivierungscode dieses verunmöglichte, aber lasse wir mal dass beiseite gilt einfach für Dich als Information.

Da Du ein Abo hast würde ich vorschlagen dass Du prüfst ob deine Plus Lizenz/Aktivierungscode im my.kaspersky Account eingetragen ist. Dann würde ich so vorgehen wie hier beschrieben wird:

Wenn Sie ein Abonnement auf der Kaspersky-Website gekauft haben

https://support.kaspersky.ru/help/Kaspersky/Win21.9/de-DE/214812.htm

Installation über bereits installierte andere Kaspersky-Programme

https://support.kaspersky.com/help/Kaspersky/Win21.18/de-DE/137590.htm

Vor dem Punkt 4 würde ich zuerst dein Datum&Uhrzeit auf deinem Installierenden Gerät vorher prüfen lassen.

Edited by Longlife
  • Like 1
blödmann
Posted (edited)
vor 12 Stunden schrieb Longlife:

Normalerweise sollte sich deine alte KIS Automatisch nach einigen Tagen nach der Eingabe des Plus Aktivierungscodes auf die Plus Upgraden. Meine Vermutung dass dies nicht passiert ist könnte sein dass noch ein alter KIS Aktivierungscode dieses verunmöglichte, aber lasse wir mal dass beiseite gilt einfach für Dich als Information.

Da Du ein Abo hast würde ich vorschlagen dass Du prüfst ob deine Plus Lizenz/Aktivierungscode im my.kaspersky Account eingetragen ist. Dann würde ich so vorgehen wie hier beschrieben wird:

Wenn Sie ein Abonnement auf der Kaspersky-Website gekauft haben

https://support.kaspersky.ru/help/Kaspersky/Win21.9/de-DE/214812.htm

https://support.kaspersky.com/help/Kaspersky/Win21.18/de-DE/137590.htm

Vor dem Punkt 4 würde ich zuerst dein Datum&Uhrzeit auf deinem Installierenden Gerät vorher prüfen lassen.

Äh, ja. Ich habe jetzt ja einen KIS-Plus Key und einen Installer. Also werde ich einen oder zwei Tage vor Ablauf des jetzigen Abo's das neue Programm installieren. Dabei sollte dann ja auch nichts Schiefgehen?

Und habe ich das jetzt richtig gelesen? Ich muss nicht zwingend das alte KIS deinstallieren?

Die neue Lizenz habe ich noch nicht in "My Kaspersky" eingetragen. Kann ich denn überhaupt einen Key da eintragen, der noch nicht aktiviert wurde?

Edited by blödmann
Posted

Es sollte keine Probleme geben vor allem wenn Du vorher den Aktivierungscode in mykaspersky eingetragen hast und Du von dort dass Programm runterlädst.

3. Fügen Sie den Aktivierungscode hinzu.

https://support.kaspersky.com/de/common/buy/13945 

Die Plus Deinstalliert die alte KIS Automatisch dass ist richtig.

• Like 1
Posted

Ich habe auch vor von der Standard auf die Plus zu wechseln was ist besser das upgraden oder Standard zu deinstallieren und die Plus zu installieren.

• Like 1
Posted

Hallo @astor,

wenn Du die aktuelle Standard installiert hast, läuft damit auch schon die Hauptkomponente der Plus.
Ich würde an Deiner Stelle ganz gelöst den Wechsel auf die neue Lizenz abwarten. Dann wirst Du gefragt, ob Du die neuen erweiterten Funktionen installieren möchtest. Sie werden dann entweder freigeschaltet oder nachinstalliert (so war es bei meinem Wechsel Standard->Premium).

Kann sein, dass Du danach einige Zusätze noch mit Deinem My Kaspersky-Konto verbinden musst. Beim VPN ist das auf jeden Fall notwendig.

• Like 2
Posted (edited)

Eine Deinstallation der Standard ohne was zu behalten dabei und Installation der neuen Plus würde ich vorziehen gemäss meinen Erfahrungen.  Aber Du kannst ja @Schulte seine Erfahrung mal ausprobieren.

Edited by Longlife
  • Like 2
Posted

Danke @Schulte,@Longlife für eure Tipps :classic_smile:

• Like 1
Posted

So habe denn bei  My Kaspersky eingetragen

Kaspersky Plus

Abonnement: Wird nicht verwendet

Verbleibende Tage:

367

als Download wird mir angeboten da jetzt  Kaspersky Standard ,Kaspersky VPN Secure Conneection und Kaspersky Passwort Manager eine Kaspersky Plus direkt wird mir nicht zum Downloaden angeboten.

Posted

Hi @astor,

die Plus-Lizenz ist ja (zum Glück?) noch nicht aktiviert.
Wie lange läuft Deine Standard noch?

Posted

Hallo Schulte noch 91 Tage

Posted

Hallo astor,

Wenn Du in mykaspersky Konto bist;

-unter Abonements-Apps hast Du auch dieses Auswahl Fenster ? Da sollte bei Dir  Standard stehen rechts und links eigentlich die Plus zum Downloaden.

Apps 2024-10-19 155229.png

• Like 1
Posted (edited)

Hallo Longlife

Da steht nur zur Auswahl   Kaspersky Standard ,Kaspersky VPN Secure Connection und Kaspersky Passwort Manager 

Edited by astor
Posted (edited)

Da sollte eigentlich Plus stehen. Okay @Schultehat ja erklärt dass die Standard dass Basisprodukt ist und somit die VPN&Passwort Manager Zusatzkomponenten.

Nur finde ich dass weiss ja kein Nutzer weil Kaspersky es nicht schildert beim Auswählen.

Somit kannst Du einfach die Zusatzkomponenten nach installieren lassen.  Ich gehe davon aus dass Du nach Ablauf der Lizenz Standard eventuell den Aktivierungscode Plus in der Standard unter (Standard Benutzeroberfläche-Kopfhörer-Lizenzschlüssel-Aktivierungscode eingeben-speichern) Oder Standard Benutzeroberfläche-Links dein Account-Profil-rechts auf Details-Abo-Details-Aktivierungscode eingeben)

Screenshot 2024-10-19 163723.png

astor,

Ich habe mal meinen neuen Aktivierungscode eingegeben der wird dann als Reservecode akzeptiert siehe hier die Bilder der Aktion in der Standard Version. Es ist kein Abonnement.

Screenshot 2024-10-19 164307.png

Screenshot 2024-10-19 164332.png

Screenshot 2024-10-19 164937.png

Edited by Longlife
Reservecode eingefügt Anleitung Bestätigung mykaspersky
  • Like 1
Posted

Bei mir steht dazu

Alle 2 Aktiv 1 Inaktiv 1

Kaspersky Plus

Abonnement: Wird nicht verwendet

Verbleibende Tage :367