Jump to content

Kaspersky Internet Security 2021


outsider

Recommended Posts

Hi @weisi,

gegen MBAM in der Free-Version ist nichts einzuwenden, habe ich auch auf einigen Rechnern installiert.

Die Schwierigkeit für Kaspersky ist aber folgende:
Der Installer kann scheinbar nicht zwischen der Free und der Payed unterscheiden. Die Installation ist praktisch identisch.

Du könntest mit einem Klick von der Free auf die Trial umschalten oder einen Lizenzcode eingeben. Damit hast Du dann im Nu ein inkompatibles Produkt laufen, das in von KIS überwachte Routinen eingreift. Dass das nicht gutgeht, ist Dir ja bekannt.
Das Problem des Nutzers liegt nun darin, den Fehler zu finden. MBAM kann es nicht sein, da hätte KIS ja gewarnt…

Noch kurz zur Malware:
das ist der Überbegriff für Schadprogramme aller Art (Malicious Software). Die erkennt natürlich auch KIS.
Du beziehst Dich sicher auf Adware & Co.
Da gibt es einen Gerichtsurteil (USA, ca. 2010): Ein Adwarehersteller hat erstritten, dass KL seine Software nicht weiter blockieren darf. Seither ist Adware, die über ein digitales Zertifikat, eine EULA und eine Deinstallationsroutine verfügt für KL ein legales Programm, zudem installiert man es selbst (wenn man einen Dowloader von unseriösen Seiten benutzt und nicht alles Punkt für Punkt durchgeht).

MBAM schert das Urteil nicht, sie geht viel rigoroser gegen diese Pest vor.

Link to comment
Share on other sites

Danke für die vielen Antworten auf meine Frage. Ich habe mir auch schon so was gedacht.. was Schulte erzählt, das Kis nicht erkennt ob die Mbam Free oder Mbam Vollversion installiert ist. Ich habe mittlerweile auch wieder Mbam Free installiert. Ging ohne Probleme. Läuft auch alles Reibungslos im Hintergrund… gibt auch nirgendwo Fehlerquellen seit der Installation. Vielen Dank nochmals. 👍🙂  LG Tobi

Link to comment
Share on other sites

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Sign In Now


×
×
  • Create New...