Jump to content

Kaspersky beendet sich automatisch jeden zweiten Tag


MrWazor

Recommended Posts

Seit circa einem Monat habe ich folgendes mysteriöses Problem:

Ungefähr jeden zweiten Tag beendet sich Kaspersky automatisch aber startet dann automatisch neu.

Ist dies ein normales verhalten? Habe den PC den ganzen Tag am laufen, bekomme aber über WIndows die Benachrichtigung, dass der VIrenschutz aus war...

Link to comment
Share on other sites

Hallo @MrWazor,

nein, das ist nicht normal.
Welche Windows-Version verwendest Du? Welche Kaspersky-Version?

Wenn sich Kaspersky unerwartet beendet, müsstest Du normalerweise beim Neustart eine Fehlermeldung mit der Option, einen Fehlerbericht zu senden, erhalten.
Ist das nicht der Fall, lief Kaspersky vermutlich ganz normal, nur hat Windows kurzfristig die Verbindung verloren.

Kannst Du (wenn der Fall wieder eintritt) bitte in den Kaspersky-Berichten nachsehen, ob dort z. B. gerade ein Update durchgeführt wurde oder sonst ein zur Uhrzeit passendes Ereignis verzeichnet ist?
("Kaspersky"-Versionen Standard/Plus/Premium: Hauptfenster, dann links "Sicherheit", dann oben "Berichte")

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Hallo @MrWazor,

tut mir leid, dass Du so lange auf eine weitere Antwort warten mußtest. Ich hoffe, sie erreicht Dich dennoch.

Es gab inzwischen ein paar ähnliche Meldungen, wie bei Dir war jeweils keine Ursache erkennbar.
Inzwischen haben die Entwickler das Problem einiger User zum Kaspersky-AddOn in den Browsern zurückverfolgt.

Es ist ein Update der AddOns verfügbar. Falls bei Dir noch kein automatisches Update erfolgt ist, kannst Du es im Browser manuell anstoßen.
Ein vorübergehendes Deaktivieren des "Kaspersky Protection AddOns" im Browser geht natürlich auch.

Ich hoffe, dass damit Dein Problem gelöst wird.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Sign In Now


×
×
  • Create New...