Jump to content

Kaspersky Anti Banner - uBlock Origin zusammen sinnvoll?


Go to solution Solved by Kilauea,

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

macht es eigentlich Sinn, wenn ich den Kaspersky Anti Banner und Schutz vor Datensammlung aktiviert habe, dann auch noch den Adblocker uBlock Origin mitlaufen zu lassen?

 

Gruß Kurt

Edited by Kurtler
Was dazugefügt
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Danke euch für eure Rückmeldungen.

 

Ich hatte jetzt mal uBlock Origin im FF deaktiviert, und meiner Meinung nach, werden dann die Seiten schneller geöffnet.

Nur habe ich auch festgestellt, dass Kaspersky, eben nicht alles blockt, was uBlock wegputzt.

 

Gruß Kurt

Link to comment
Share on other sites

Bei µBlock gibt es viel mehr Möglichkeiten zur individuellen Einstellung. Ich kann URL-Komponenten temporär oder dauerhaft entfernen, kann Medienelemente, Fonts,JavaScripts und popUps auf Seiten individuell ein oder auschalten. 

Bei mir laufen sie paralell ohne Probleme. Die µs delay sind für mich O.K.

z.B. nerven mich die dauernden "use google to login" pop ups. Die kann ich in uBlock entfernen. In Kaspersky nicht.
Wie?

start µBlock >> "Einstellungen" >> "Meine Filter" und diesen text hinzufügen...

Block "Sign in with Google" iframe in top right corner of websites
||accounts.google.com/gsi/iframe
||smartlock.google.com

µBlock chliessen und... fettich!! No more Google Sign In pop up!!

Enjoy.

Edited by Wallaby53
Link to comment
Share on other sites

On 9/1/2024 at 11:28 AM, Wallaby53 said:

Bei µBlock gibt es viel mehr Möglichkeiten zur individuellen Einstellung. Ich kann URL-Komponenten temporär oder dauerhaft entfernen, kann Medienelemente, Fonts,JavaScripts und popUps auf Seiten individuell ein oder auschalten. 

---

Hab' ich auch so.
Und dazu noch NoScript.

Manche Seiten werden so zwar unbenutzbar, aber für die für mich wichtigen dauert das Aunahmeerstellen nur Augenblicke.
Und dann läuft alles noch in Sandboxie. Wenn doch mal was durchkommt ist es mit dem Neustart Geschichte...

Nachtrag:
Mir tut jeder Werbegeplagte leid, der (warum auch immer) Chrome nutzt. Google als größter Reklameverteiler schränkt die Nutzung von AdBlockern immer weiter ein. Habe Chrome seit der Erstveröffentlichung abgelehnt und sehe mich immer wieder bestätigt.
Kasperskys Anti-Banner ist vielleicht der letzte Weg für Chrome-Nutzer, da der Datenstrom noch vor dem Browser untersucht wird.
Browser-AddOns werden auf Dauer keine Chance haben, so Google will. Alternative Browser gibt es natürlich auch...

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Sign In Now


×
×
  • Create New...