Jump to content

Kaspersky 2020


Guest

Recommended Posts

Hallo liebes Forum,

ich habe die Lösungen von Kaspersky schon seit der Version 6.0. Die Leistung des Programm war immer sehr gut.

Die Leistung der KIS 20 ist auch sehr gut, aber leider sieht man keine optischen Unterschiede mehr zuwischen den Versionen. Ich finde es immer sehr “spannend” wenn sich Softwareversionen voneinander optischen und auch in der Bedienung verändern. Das mag daran liegen, das ich schon zu den älteren Semestern gehöre :-)

Zudem empfand ich das Kaspersky Forum immer sehr gut, ich habe es jahrelang begleitet, fand immer interessante Diskussionen und Vorstellungen dort. Ich empfand das sehr gute moderierte Forum immer als Pluspunkt für Kaspersky. Mit dem neuen Forum kann ich mich nicht anfreunden.

Ich muss jetzt gestehen, das ich mir bei dem großen Verandhändler mit dem “A” eine 5er Lizenz von McAfee TP für weniger als 8€ gekauft habe. Einmal war der Preis unschlagbar, auch wenn ich weiß, das es ein Lockangebot war. Aber es lag auch daran, dass die Antiviren Programme immer ähnlicher werden und auch leistungsmäßig gleich aufliegen.

Ich hoffe das Kaspersky evtl. wieder etwas individueller wird. Aber vielleicht ist nächstes Jahr Kaspersky wieder ein Schnapper :-)

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Da gebe ich Dir vollkommen Recht. Auch ich werde mich von Kasperky Internet Security mit Ablauf meiner Lizenz am 22.01.2020 verabschieden. Grund: Im alten Forum bekam man immer fundierte Hilfe. Das hat sich leider mit diesem Forum völlig zum Negativen verändert. Auf meinem Laptop läuft der kostenlose Windows Defender u. ich sehe keinen großen Unterschied zu KIS. Ich will von “ungebetenen Gästen” verschont bleiben u. dazu genügt mir das windowseigene Tool vollkommen. Diese ganzen Sondereinrichtungen, die Kasperky eingebaut hat, auf die kann ich verzichten. Der Hauptgrund meines Abschiedes ist aber das neue Forum. Tut mir leid für den überragenden Moderator Schulte. 

Link to comment
Share on other sites

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Sign In Now


×
×
  • Create New...