Jump to content

Emmru

Members
  • Posts

    3
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Emmru

  1. Hallo securemac u. a. Teilnehmer, ich lese hier schon lange mit u. ich schätze den Moderator Schulte wegen seiner Kompetenz, seiner Sachlichkeit, seiner Ausgeglichenheit, Hilfsbereitschaft usw. usw. sehr. Das sind Eigenschaften, die nicht alle Mod’s in anderen Foren mitbringen. Keine Arroganz - keine Besserwisserei. Eine heute sehr seltene Spezies!! Aber: Du hast damit Recht, daß viele Programme mit völlig überflüssigen, störenden u. a. sogenannten Verbesserungen “überboardet” werden. Das ist auch so bei KIS. Allerdings ist das eine wirtschaftliche Notwendigkeit für jede Firma. Wenn Du keine nichtssagenden Neuigkeiten anbietest, dann bist Du “OUT”. Dann bleibt die Gewinn-Steigerung aus. Leider ist das so. Siehe Windows 11!! Außer Äußerlichkeiten keine Verbesserungen. Nur eines wird größer: der Schrottberg weltweit. Darum habe ich mich vom bezahlten KIS verabschiedet u. die Free-Version gewählt. Das Notwendige ist vorhanden - mehr brauche ich nicht. Hatte bisher keine Probleme. Aber: auch der Mod. Schulte hat Recht. Wenn wir alles Neue ablehnen, dann “beackeren wir wieder mit Ochsen unsere Felder u. reiten auf Pferden zur Arbeit”. Dann gäbe es vermutlich auch keine Impfung gegen Covid. Das ist alles ein Teufelskreis.
  2. Hallo Schulte, ich verwende auf einem Laptop Kaspersky Security Cloud 21.2.16.590(b) Freeversion. Bei mir funktioniert der von Dir erstellte RootkitScan einwandfrei. Vielen Dank!
  3. Da gebe ich Dir vollkommen Recht. Auch ich werde mich von Kasperky Internet Security mit Ablauf meiner Lizenz am 22.01.2020 verabschieden. Grund: Im alten Forum bekam man immer fundierte Hilfe. Das hat sich leider mit diesem Forum völlig zum Negativen verändert. Auf meinem Laptop läuft der kostenlose Windows Defender u. ich sehe keinen großen Unterschied zu KIS. Ich will von “ungebetenen Gästen” verschont bleiben u. dazu genügt mir das windowseigene Tool vollkommen. Diese ganzen Sondereinrichtungen, die Kasperky eingebaut hat, auf die kann ich verzichten. Der Hauptgrund meines Abschiedes ist aber das neue Forum. Tut mir leid für den überragenden Moderator Schulte.
×
×
  • Create New...