Jump to content

Hintergrunduntersuchung Rootkit


Go to solution Solved by Kometenfaenger,

Recommended Posts

Hallo,

ich habe am Samstag meinen PC neu aufgesetzt und die neue Version 21.14.5.462 Premium unter My Kaspersky runterlageladen und installiert.

Alles läuft soweit. Am Samstag wurde wie im Titel beschrieb  die Hintergrunduntersuchung ausgeführt. Bis jetzt war es so, das alle 24 Std. 

erneut automatisch untersucht wurde. Das ist gestern nicht geschehen. Der PC war auch mehrmals im Leerlauf, also hatte Zeit genug das zu machen.

Gab es da Veränderungen oder ist das ein Fehler? Vielleicht bin ich nicht der einzige?

Wie gesagt, der PC wurde komplett neu Aufgespielt. Ich benutze Windows 11 auf den neusten Stand.

Viele Grüße

Link to comment
Share on other sites

  • Solution

Hat sich erledigt. Ich habe in den Bericht geschaut und gestern hat er auch automatisch gestartet. 4 Min. 0 gescannt.

Es kann sein das ich entweder das Konto gewechselt habe oder einen Neustart gemacht habe ohne das ich gemerkt habe das die Untersuchung läuft. Bei einen Abbruch wird wohl nicht erneut untersucht. 

Also alles gut Software läuft.

Viele Grüße

Link to comment
Share on other sites

Hallo @Kometenfaenger,

Du kannst auch einen manuellen Scan erstellen.

Öffne den Editor und füge folgendes ein

"C:\Program Files (x86)\Kaspersky Lab\Kaspersky 21.14\avp.com" update
"C:\Program Files (x86)\Kaspersky Lab\Kaspersky 21.14\avp.com" start scan_qscan /i9 

Stop

 

Speichern unter scan_qscan.txt und dann umbenennen auf scan_qscan.bat

Es startet zuerst eine update und dann der scan. (Start vom scan kann etwas dauern!

Link to comment
Share on other sites

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Sign In Now


×
×
  • Create New...