Jump to content

Fritzbox 7690 kein zugang mehr auf den interne Webseite vom Fritzbox Router 7690

Recommended Posts

Posted

Ich bin schon über Jahre bei euch Kunde, erst vorgestern wurde mir über Steam ein Trojaner untergejubelt und Kaspersky hat diese Entdeckt...Ich bin drarüber zufrieden.

Jetzt habe ich einen neuen Router eingebaut und alles läuft so ziemlich gut, nur ich komme auf einmal nicht mehr auf den Webseite von Fritzbox drauf. Weil angeblich 

das Zertifikat unglaubwürdig ist. Ich habe auch in den Einstellung diese Webseite als Vertrauenwürdig eingefügt und ich komme trotzdem nicht drauf.

Ich habe Doktor Google erfragt und auch die KI und alle sagen ich soll Kaspersky deinstallieren, das diese Programm Vertrauenunwürdig sei.

Ich verstehe ja das hier der Konflikt EU-USA-Russland damit was zu haben könnte, aber ich bin hier unpolitisch und würde gerne das Problem 

gelöst haben. Da für dieses Jahr noch Lizenzen besitze. Und bisher bin ich mit euch gut gefahren. Was kann ich tun. Ich habe mehre PC mit euch

laufen.

Posted

Hallo @Wtaler 1971, willkommen.

Wenn Du die Suche oder einen AI-Chat bemühst, findest Du in erster Linie Antworten aus dem MS-Forum. Dort ist immer ein Fremd-AV der Schuldige, egal welches. Windows ist grundsätzlich frei von Fehlern.

Hier dürfte aber die Kombination aus Router und Zertifikatsprüfung die Ursache sein. AVM bringt es seit Jahren nicht auf die Reihe, seine Fritzbox mit einem gültigen Zertifikat auszustatten.

Wie rufst Du die Box auf? Mit "fritz.box"? Hast Du es auch direkt über die IP (Voreinstellung 192.168.178.1) versucht?

• Like 3
Posted

Wie rufst du die Oberfläche der Fritzbox auf ?

Ich nehme immer die IP-Adresse also z.B. 192.168.178.1 und das funktioniert.

Vermutlich steht die richtige IP-Adresse irgendwo unter deiner <fritzbox.

Funktioniert das ?

• Like 3

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Sign In Now

• Create New...