Jump to content

Firefox und Thunderbird beim ersten Start dauert lange

Recommended Posts

Kometenfaenger
Posted

Hallo,

ich habe seit einigen Wochen festgestellt das Firefox und besonders Thunderbird beim ersten Start besonders lange brauchen um zu Starten.

Alle anderen Programm keine Probleme. Ich habe Windows 11 auf den aktuellen Stand. Ich habe in den Einstellungen von Premium nichts geändert.

Ich hatte vor ca. 8 Monaten bei Bitdefender was vorher hatte genau das selbe Problem. Support konnte mir nicht helfen. Außer das ich nach und nach,

die einzelnen Schutzmodule ausschalte und wieder einschalte. Konnte keinen Fehler feststellen. Seit ich wieder Kaspersky installiert habe lief bis vor ein paar Wochen

alles ganz normal. Vielleicht liegt es irgendwas am Update von Firefox/Thunderbird/Kaspersky. Bei Kaspersky ist auch die neuste Version installiert. Als Erweiterung

Add/on ist nur Kaspersky und Ublock installiert bei Firefox. Weil Kaspersky nicht alle Banner stoppt. 

Windows wurde erst neu Installiert. Bei Thunderbird keine Erweiterung und Kompremierung aus.

Viele Grüße

Posted

Hallo @Kometenfaenger,

bitte lesen Firefox Task-Manger

Evtl. findest Du ja im Fox die Ursache.

Andere Möglichkeit Firefox startet langsam

Ich habe Kaspersky Plus installiert und habe keine Startprobleme mit dem Firefox.

Im Thunderbird hatte ich Startprobleme. Habe den Fehlerbehebungsmodus verwendet. Danach war alles ok.

Thunderbird.jpg.42b5073d68dd62b184702aa8b7e8af2f.jpg

Kometenfaenger
Posted

Hallo Tschekker,

ich danke dir. Sieht so aus, das die Infos was gebracht hätten. 

Ansonsten melde ich noch mal.

Schönen Sonntag noch.

Viele Grüße

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Sign In Now

• Create New...