Jump to content

Fehler bei der Arbeit mit der Update Komponente


MPG

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

wir haben bei uns seit dem Upgrade auf KES 11.5.0.590 immer wieder die Fehlermeldung “Fehler bei der Arbeit mit der Update Komponente” in den Ereignissen stehen. 

 

Bisher konnte der Support keinen Fehler finden. 

 

Tritt dieses Phänomen evtl. bei einem von euch auch auf?

 

Auch zeigt uns das Tray Icon nicht den aktuellen Stand der Datenbanken an, erst nach Ab- und Anmelden am PC wird wieder die aktuelle Version angezeigt.

Link to comment
Share on other sites

Auch zeigt uns das Tray Icon nicht den aktuellen Stand der Datenbanken an, erst nach Ab- und Anmelden am PC wird wieder die aktuelle Version angezeigt.

 

Hallo MPG,

willkommen im Forum.

Das Problem mit dem Tay Icon ist bekannt - hier bitte beim Support PF8611 (oder aktuellen kumulativen Fix) anfragen. 
Siehe 

Link


Bzgl. des Fehlers “Updatekomponente”: Hast du uns da noch ein paar Infos? Version/Patchlevel KSC/Agent, Screenshots, …

Grüße
Alex
 

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

folgende Rückmeldung habe ich heute von Kaspersky erhalten:

leider gibt es noch keine Lösung aus der Entwicklung.
Wieviele Clients sind aktuell betroffen?

Workaround bis eine Lösung bereit steht, wäre auf die KES 11.3 zurückzugehen.

 

Auf meine Frage, ob es ein bekanntes Problem sei, kam diese Antwort zurück:

 

ja es handelt sich um ein bekanntes Problem, welches allerdings nicht immer auftritt.

Gruß

MPG

Link to comment
Share on other sites

Moin,

danke für die Info. Dann hoffen wir mal, dass die Entwicklung bald eine Lösung präsentiert.

Mir ist bei uns noch folgendes aufgefallen:

Die im KSC definierte Aufgabe zum Update hat einen Startintervall von 30 Minuten, im KES wird jedoch “Jede Minute” angezeigt, evtl. wird die Update Aufgabe generell nicht sauber zum Client synchronisiert.

 

 

Gruß

Sebastian

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.


×
×
  • Create New...