Jump to content

Recommended Posts

Kometenfaenger
Posted

Hallo,

ich habe mal eine Frage. Ich habe mir eine neue Lizenz gekauft. Auf der Verpackung steht:

Code gültig bis 2026. Heißt das ich bis Ende des Jahres den Code aktivieren muss oder

gilt es bis Ende 2026?

Vielen Dank.

Viele Grüße

Tschekker
Posted (edited)

Hallo @Kometenfaenger,

Kaufen Sie eine Lizenz für ein Kaspersky Produkt, haben Sie die Wahl zwischen verschiedenen Laufzeiten: 1 Jahr oder 2 Jahre. Am Tag der Aktivierung Ihrer Software startet dieser Zeitraum und läuft von nun an 1 oder 2 Jahre lang, bist er vollständig abgelaufen ist.

So funktioniert ein Abo

Spoiler

Ein Abonnement können Sie bei einem Dienstanbieter abschließen (z. B. bei Ihrem Internetanbieter). Sie können ein Abonnement anhalten oder fortsetzen, automatisch verlängern lassen und kündigen. Ihr Abonnement können Sie in Ihrem Benutzerkonto auf der Website des Dienstanbieters verwalten, bei dem Sie das Abonnement abgeschlossen haben. Die Optionen für die Abonnementsverwaltung können je nach Dienstanbieter variieren.

Um das Abonnement auf Ihrem Gerät zu aktivieren, wenden Sie den Aktivierungscode an, den Sie von Ihrem Dienstanbieter erhalten haben. In bestimmten Fällen kann der Aktivierungscode automatisch heruntergeladen und übernommen werden.

Wenn in der App bereits ein anderes Abonnement aktiv ist und Sie ein Abo über einen Dienstanbieter abschließen, wird das Programm im Rahmen des Dienstanbieter-Abos verwendet. Ihr aktuelles Abonnement kann bis zum Ablauf auf einem anderen Gerät verwendet werden.

Es gibt unbefristete Abonnements (ohne Ablaufdatum) und befristete (z. B. auf ein Jahr). Ein unbefristetes Abonnement wird automatisch verlängert, falls der vereinbarte Betrag rechtzeitig an den Dienstanbieter überwiesen wird. Um das Programm weiterhin zu nutzen, nachdem ein befristetes Abonnement abgelaufen ist, müssen Sie zur Verlängerung bestimmte Schritte unternehmen.

Wenn Sie das Programm im Rahmen eines Abonnements verwenden, das Sie über einen Dienstanbieter erhalten haben, können Sie keinen Reserve-Aktivierungscode hinzufügen, um das Abonnement zu verlängern.

Wenn Sie das Abonnement nicht verlängert haben oder wenn der Dienstanbieter Ihr Abonnement nicht automatisch verlängern konnte, erhalten Sie nach dem Ablauf möglicherweise eine Nachfrist, in der Sie das Abonnement verlängern können; während der Nachfrist bleibt die Funktionalität des Programm erhalten. Nach dem Ende der Nachfrist wechselt das Programm möglicherweise in den beschränkten Funktionsmodus. Falls der Dienstanbieter keine Nachfrist und keinen beschränkten Funktionsmodus gewährt, wird die Programmfunktionalität nach Ablauf des Abonnements komplett eingestellt.

Ich hoffe, dies hilft dir weiter.

LG Tschekker
Windows11 Pro, Version 24H2
Kaspersky Premium: 21.20.8.505

Edited by Tschekker
edit
  • Like 1
Kometenfaenger
Posted

Hallo Tschekker,

danke dir. Habe mit der Premium-Support telefoniert.

Wenn ich es richtig verstanden habe, dann muss ich

spätestens am 31.Dez. 2025 den Code aktivieren

und dann läuft er 1 Jahr weil dafür  bezahlt habe.

Viele Grüße

• Like 2
Tschekker
Posted

Hallo @Kometenfaenger, vielen Dank für deine Info.

Support kontaktieren ist immer eine gute Lösung.

LG Tschekker
Windows11 Pro, Version 24H2
Kaspersky Premium: 21.20.8.505

• Like 1

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Sign In Now

• Create New...