Jump to content

Browser Erweiterung funktioniert mit Kaspersky Standard nicht mehr (MS Edge)


jimini
Go to solution Solved by Tschekker,

Recommended Posts

Bin nun von Internet Secruity auf das neue Standard Paket gewechselt.

Nach dem Wechsel funktioniert die Browser Erweiterung allerdings nicht mehr.

Weitere Einstellungsmöglichkeiten gibt es hier ja auch nicht? Was kann man tun?

Screenshot 2023-05-17 072039.jpg

Edited by jimini
Link to comment
Share on other sites

  • The title was changed to Browser Erweiterung funktioniert mit Kaspersky Standard nicht mehr (MS Edge)

@jiminiWie ich im Englischen Beitrag lese wurde dass Anliegen zwar vom Support für einige Nutzer gelöst doch nicht für alle wie man erkennen darf. 

Mein Vorschlag damit der Support den Fall wieder aufnehmen kann; 

-Anfrage an Support stellen und damalige ID Nummer vom Fall angeben wo im Forum beschrieben wurde  INC000015267057 
-Deine Versuche schildern wie Erweiterung entfernen/neu brachte keinen Erfolg. installieren https://support.kaspersky.com/de/common/start/12782#block10
 

Edited by Longlife
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ich kann nur sagen das die Browsererweiterung bis heute nicht funktioniert bei Microsoft Edge da scheint wohl seitens Kaspersky kein Handlungsbedarf zu bestehen unverständlich das es bis heute nicht gefixt ist. Dieses Problem besteht weder bei Firefox noch bei Vivaldi.Also den Browsern die ich ebenfalls nutze wie Yandex ebenso wo die Brosererweiterung jedoch nicht genutzt wird sondern Adguard und uBLock Origin.

Link to comment
Share on other sites

  • Solution

Hallo @jimini, @Dog007,

ich hatte das gleiche Problem beim upgrade von KTS auf Plus.

Mein Problem habe ich so gelöst:

- im Edge habe ich die Browsererweiterung deinstlliert.

- in Kaspersky Plus habe ich die Einstellungen exportiert (Zahnrad -> Einstellungen verwalten -> exportieren)

- Kaspersky Plus deinstllieren und nur die Lizenzdaten behalten

- Kaspersky Plus installieren. Warten bis die Installation komplett abgeschlossen ist. Beim Konto anmelden. 

- Einstellungen importieren. Kontrolle ob Schutz vor Datensammlung und Anti-Banner aktiv sind.

- Kontrolle Sichere Dateieingabe 

Spoiler

image.thumb.png.1b9a6093da9dbd102b217dc8978d9986.png

- Kontrolle Einstellungen für den sicheren Zahlungsverkehr

Spoiler

image.thumb.png.71fd521323180ffd7ea4dc8d9c80add2.png

- Browser Edge gestartet. Dann wurde ich von Plus aufgefordert die Erweiterung zu installieren. Im Hauptfenster unter Sicherheit wurde dann bei mir die Kaspersky-Protection-Erweiterung angezeigt.

Spoiler

image.thumb.png.cd8d7997e33b589089d8e9805f4cb213.png

Hilfreich ist auch folgender Link: Die Browser-Erweiterung .....

Ich wünsche euch viel Erfolg und evtl meldet ihr euch wieder.

 

Link to comment
Share on other sites

Nochmals eine positive Meldung zu diesem Problem, heute hatte ich die Kaspersky Version Standard also meine bestehende Version nochmals von der Webseite aktualisiert der Patch(a) war aber noch nicht enthalten. Danach die Meldung von Kaspersky abgewartet das Protection Tool zu installieren, es dann nochmals gemacht und siehe da im Edge funktioniert es jetzt, könnte aber auch der neuen Version geschuldet sein vom Edge. Damit ist das Problem vorerst mal vom Tisch und behoben, es funktioniert. Der Dank geht natürlich auch an den Support von Kaspersky?

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Am 31.5.2023 um 07:44 schrieb Tschekker:

Hallo @jimini, @Dog007,

ich hatte das gleiche Problem beim upgrade von KTS auf Plus.

Mein Problem habe ich so gelöst:

- im Edge habe ich die Browsererweiterung deinstlliert.

- in Kaspersky Plus habe ich die Einstellungen exportiert (Zahnrad -> Einstellungen verwalten -> exportieren)

- Kaspersky Plus deinstllieren und nur die Lizenzdaten behalten

- Kaspersky Plus installieren. Warten bis die Installation komplett abgeschlossen ist. Beim Konto anmelden. 

- Einstellungen importieren. Kontrolle ob Schutz vor Datensammlung und Anti-Banner aktiv sind.

- Kontrolle Sichere Dateieingabe 

  Versteckten Inhalt anzeigen

image.thumb.png.1b9a6093da9dbd102b217dc8978d9986.png

- Kontrolle Einstellungen für den sicheren Zahlungsverkehr

  Versteckten Inhalt anzeigen

image.thumb.png.71fd521323180ffd7ea4dc8d9c80add2.png

- Browser Edge gestartet. Dann wurde ich von Plus aufgefordert die Erweiterung zu installieren. Im Hauptfenster unter Sicherheit wurde dann bei mir die Kaspersky-Protection-Erweiterung angezeigt.

  Versteckten Inhalt anzeigen

image.thumb.png.cd8d7997e33b589089d8e9805f4cb213.png

Hilfreich ist auch folgender Link: Die Browser-Erweiterung .....

Ich wünsche euch viel Erfolg und evtl meldet ihr euch wieder.

 

 

Schon traurig, dass hier nur eine Neuinstallation von Kaspersky hilft, aber gut, geht ja heutzutage wenigstens schnell. Der Support hatte mir nach einigen anderen Anweisungen auch nur die Lösung einer Neuinstallation anbieten können...hätte ich einfach mal direkt machen sollen. 

Also scheint einfach die Update-Installation ohne vorherige Deinstallation nicht so ganz rund zu laufen.

Link to comment
Share on other sites

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Sign In Now


×
×
  • Create New...