Jump to content

Bedrohung beheben macht Probleme. Sch


Wallaby53
Go to solution Solved by Wallaby53,

Recommended Posts

Habe versucht einen WINPE USB Stick zu erzeugen. in dem ISO sind einige, aus sicht eines Schutzprograms, "gefährliche Tools. Alles klar.

Kaspersky standard hat gewarnt, ich habe ignorieren gesagt und den Boot-Stick erstellt. Dateien gelöscht. (vergessen den Papiekorb zu leeren)

Nun, beim Neustart beschwert sich Kaspersky darüber im $Recyle.bin 42 Objekte gefunden zu haben. Da der Stick fertig ist habe ich auf "Alle beheben" gedrückt. Das System loop nun seit einiger Zeit und kann diesen Bereich nicht aufräumen. Ein Reboot hat auch zu nichts geführt. Im $Recyle sind auch keine Dateien mehr...Eine Schnelle Untersuchung zeigt kein Problem Allerdings Zeigt Kaspersky "Sicheheit ist bedroht".  Anhalten / Aktivieren bringt nichts. Solange dies nicht gelöst ist kann ich den Schutz nicht aktivieren

Wie komme icht aus dieser Schleife heraus?

Warnung.JPG

Link to comment
Share on other sites

Hallo @Wallaby53,

das Löschen mehrerer Dateien auf einen Schwung hat schon immer länger gedauert als mehrere nacheinander.

Über den Grund können wir nur spekulieren, das ist sicher auch Geschäftsgeheimnis.

Mit dem reinen Löschen ist es bei vermeintlichen Bedrohungen jedenfalls nicht getan. Ein Schädling könnte auch aus dem Papierkorb heraus aktiv sein, selbst wenn er sich, wie in Deinem Fall, in einem gepackten Archiv befindet (und ebenfalls gepackte DLLs aufruft). Es könnten also noch Abhängigkeiten bestehen, die das System nach dem einfachen Löschen unbrauchbar machen. Diese müssen erkannt und beseitigt werden. Zudem wird geprüft, ob die Programme bereits anderweitige Änderungen am System vorgenommen haben. Im besten Fall können diese dann rückgängig gemacht werden.

 

Link to comment
Share on other sites

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Sign In Now


×
×
  • Create New...