Jump to content

Auf der VPN-Seite gibt es keine Möglichkeit mehr einen Router zu konfigurieren.

Recommended Posts

Posted (edited)

Der Punkt für die Einrichtung des Routers auf der VPN-Seite fehlt plötzlich.

Hier der Link:

https://my.kaspersky.com/VPN#/portal/pages/ksec

Ich komme jetzt nicht mehr an die Erstellung eines Schlüssels und die Konfigurationsdatei (credentials.conf) für WireGuard im Router.

Edited by mb1983
Tippfehler
Posted

Hallo @mb1983, willkommen.

Kaspersky hat gerade den VPN-Partner gewechselt, es wird nun dessen Infrastruktur verwendet. Einige gewohnte Optionen wie z. B. Double VPN, aber auch die Router-Konfiguration müssen vorläufig entfallen. Der neue Partner bietet diese Optionen jedoch ebenfalls an, vermutlich wird sie KL in nächster Zeit wieder zur Verfügung stellen. Der Terminplan für die zugesagten weiteren Features ist uns leider nicht bekannt.

• Like 1
Posted

Danke @Schulte für Deine schnelle Nachricht!

Kann man etwas darüber in einem offiziellen Artikel lesen?

Was ich jedenfalls in den vergangenen 2-3 Wochen bemerkte, ist dass die WireGuard-Verbindung in meiner Fritz!Box 7590 nicht mehr aktiv war, worauf ich eine neue erstellt habe und die Konfigurationsdatei heruntergeladen habe. Jedoch gab es viele Aussetzer trotz gutem Geschwindigkeitstest meiner DSL-Verbindung. Ich habe über 200 von 250 Mbit down und fast 50 von 50 up. Dies äußert sich mit erneutem Puffern des Internet-Radios und sehr schlechter Qualität und Aussetzern von HD-Material beim Schauen von IPTV aus dem Ausland. Ich kann wegen dem IPTV auch auf kein anderes Land ausweichen, um die Verbindung zu testen. Ich erstellte bis vor 2 Tagen mehrere neue Konfigurationsdateien für WireGuard, aber es blieb bei den Aussetzern und Qualitätsproblemen.

Interessant ist, dass meine letzte und gültige Konfiguration weiterhin eine Verbindung zum VPN-Server via WireGuard erhält.

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Sign In Now

• Create New...