Jump to content

Anmeldungen auf Webseiten werden verhindert

Recommended Posts

Posted

Moin, ich habe seit ca einer Woche einen neuen Pc und darauf Kaspersky Plus in der neusten Version installiert.

Seit diesen Zeitpunkt habe ich immer wieder Probleme mich bei bestimmten Seiten anzumelden bzw. einzuloggen. Schalte ich Kaspersky kurzfristig aus, klappt der Login. Frage, kann man Kaspersky dazu bringen, die Sicherheitsüberprüfung für bestimmte Seiten auszunehmen und wenn ja, wie?

Danke im voraus.

Screenshot 2025-07-15 212043.png

Posted

Hallo @einfachich,

Du kannst einfach testen, ob ein Kaspersky-Modul des Web-AVs die Verbindung stört oder ob es einen anderen Grund hat.
Gehe bitte kurz zu "Einstellungen->Sicherheitseinstellungen->Erweiterte Einstellungen->Netzwerkeintellungen". Dort findest Du etwas weiter unten die Option "Verschlüsselte Verbindungen nicht untersuchen".

Spoiler

image.thumb.png.0fdfa9a31cc0ad99088e9ce8b1b079b2.png

Aktiviere diese Option testweise, gehe auf "Speichern" und nicke die Warnung ab.
Jetzt prüfst Du bitte diese "bestimmte Seiten", ob der Login nun klappt. Kann sein, dass Du die betreffenden Seiten mehrfach laden musst (Browsercache). Rufe bitte keine anderen Seiten auf, bevor Du die Einstellung wieder auf den Ursprung zurückgesetzt hast.

Wenn sich etwas getan hat, können wir nun weitersuchen und bestenfalls eine Ausnahme für diese Seiten erstellen. Kaspersky ganz zu deaktivieren ist eine absolute Notlösung, die wir vermeiden sollten.

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Sign In Now

• Create New...