Jump to content

MaLa

Members
  • Posts

    3
  • Joined

  • Last visited

Reputation

0 Neutral

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Hallo Tschekker! Herzlichen Dank für Deine Hilfe! Ja, genau die. Das mit dem Haken an der Stelle ist klar, nur deaktiviere ich dann nach meinem Verständnis lediglich die Meldung, nicht das ständige Untersuchen. Ich möchte ja gerne beibehalten, dass ein neu hinzugefügter externer Datenträger 1 Mal untersucht wird. Das ist ja das Einzige, das ich ausstellen könnte. Ja, habe ich. Seit dem 13.10. lt. Protokoll. Ich kann nicht genau sagen, ab wann ich das Problem habe, da ich das ja erst gemerkt habe, als ich meine externe Backup-Platte angeschlossen hatte. Das war aber auf jeden Fall vor dem 13.10.
  2. Hallo zusammen! Benutze schon seit vielen Jahren Kaspersky, i.M. die Version 21.3.10.391. Bisher wurde in allen Versionen eine Prüfung auf einen neu hinzugefügten Wechseldatenträger (USB-Stick, externe Festplatte) durchgeführt, auch die aktuelle Version 21 machte dies. Seitdem ich Windows 11 installiert habe, führt Kaspersky aber diese Prüfungen fortlaufend durch, auch wenn z.B. eine externe Festplatte durchgehend angeschlossen ist. Ich bekomme jetzt stundenlang alle 15-20 Minuten die Meldung, dass diese Platte gecheckt wurde. Das nervt, das kostet Performance und ist v.A. völlig unnötig. Wie kann ich das ausstellen, ich finde dazu keine Option? Danke schon einmal!
×
×
  • Create New...