Jump to content

ericka

Members
  • Posts

    3
  • Joined

  • Last visited

    Never

Reputation

0 Neutral
  1. Hallo Longlife und Schulte. die Hardware-Virtualisierung werde ich mir mal am Wochenende vornehmen. Kaspersky-Version ist aktuell, Grüße ericka
  2. Hallo und Danke an Tschekker, Longlife und Schulte für die Tipps. Zitat von Schulte → “Habe ich das richtig verstanden: wenn Du im “normalen” Browser einen Link zu Deiner Bank anklickst, wird dieser nicht im “sicheren” Browser geöffnet?” GENAU Verstanden. Ich habe folgendes nochmal überprüft: Windows, Browser und Kaspersky Security Cloud sind alle aktuelle (heute 14.02.2022) Windows 10 Version 21H2 (Build 19044.1526); Edge Version 98.0.1108.50 (Offizielles Build) (64-Bit) Kaspersky Protection Version 1.8.42.0. Die Einstellungen für den “Sicherer Zahlungsverkehr” habe ich auch überprüft. Ist alles AN. Außerdem habe ich anstatt der Einstellung Standardbrowser auf Edge(Chromium-basiert) probiert. Die Browser-Erweiterung Kaspersky Protection war aktuell. Ich habe sie entfernt und wieder neu hinzu getan. Hat NICHT geholfen. Der sichere Browser startet nicht automatisch aus dem “normalen Browser” Könnte es an der Hardware-Virtualisierung von Kaspersky liegen, diese ist nicht verfügbar Grüße ericka
  3. Hallo, für Websites die im “Sicherer Zahlungsverkehr” eingetragen sind und die Verhaltensweise (Zahnrad) “Sicheren Browser starten” aktiviert ist (also grün) STARTET der Sichere Browser nicht mehr automatisch. Wenn ich diese eingetragenen Websites über Kaspersky → Menü → “Sicherer Zahlungsverkehr” direkt öffne, wird wie vorgesehen, die Website im “Sicheren Browser” geöffnet. Diese Verhaltensweise ist mir jetzt zwar geläufig und ich benutze sie nun so. Allerdings ist dies ja nicht unbedingt der normale Weg und mich würde schon interessieren wo da der Fehler liegt. Betriebssystem: W10 Version 20H2; Browser Edge Version 97.0.1072.69 (Offizielles Build) (64-Bit) Kaspersky Security Cloud Version 21.3.10.391; DB aktuell MfG ericka
×
×
  • Create New...