Jump to content

dirkstolle

Members
  • Posts

    11
  • Joined

  • Last visited

    Never

Everything posted by dirkstolle

  1. Hallo zusammen, dazu habe ich eine Nachfrage: Wie funktioniert dann das Upgrade der Netwokagents oder Endpoint Protection auf den HomeOffice Clients? Ist es nicht so, dass das Gateway versucht den Client auf Port 15000 zu erreichen, was ja prinzipiell nicht funktionieren kann, oder denke ich da falsch? Heißt dann, in dem Fall wäre es nur über ein autonomes Installationspaket möglich? VG Dirk
  2. @shayanshahyalani Did you solve your problem already? I’m facing the same issue. Even when there is an installation task for windows updates and the updates are approved, some of the updates are flagged as “not assigned for installation”. But this is only true for some clients. So I have got some clients wich the update is assigned for and some clients where the update is not assigned for. I'd like to understand, under which circumstances the update is flagged as "assigned for installation". What requierement must be met? regards Dirk
  3. Gut, ich eröffne dazu mal ein Ticket über unseren company account, mal schauen was raus kommt. Danke für die Info und den Tipp.
  4. Hallo Alex, ja das habe ich (aus dem Backup wieder hergestellt). Anschließend habe ich ein neues Zertifikat ausstellen lassen. Ich war davon ausgegangen, dass damit das alte ersetzt wird.
  5. KSC: 11.0.0.1131 Hallo, ich habe nach dem Umzug des KSC auf einen neuen Server (neuer FQDN und neu IP), das Serverzertifikat neu ausstellen lassen. Wo finde ich nun diese Zertifikatsdatei, damit ich sie beispielsweise in einer Aufgabe zum Serverwechsel mitgeben kann? In dem Standardpfad C:\ProgramData\KasperskyLab\adminkit\1093\cert befindet sich weiterhin die alte Zertifikatsdatei. Wenn ich mir allerdings über Administrationsserver → Verbindungseinstellungen für Administrationsserver → Zertifikate das Zertifikat anzeigen lasse, sehe ich jedoch das neue Zertifikat. VG Dirk
  6. Hi alexcad, ich hab jetzt den Agenten erneut deinstalliert, den Client erneut vollständig aus der Datenbank gelöscht. Einziger Unterschied: Ich habe den Client in der DMZ nach der Deinstallation einmal neu gestartet (reboot) - und siehe da, nach der Neuinstallation des Agents und hinzufügen des Gateway über die IP (wie vorher) wurde die Verbindung vom Adminserver zum Gateway sofort aufgebaut. Ein Neustart war also offenbar notwendig. Der Client kann nicht mit dem Server verbinden, der Client (gateway) steht ja in der DMZ. Der Adminserver baut die Verbindung von intern zur DMZ auf und hält diese Verbindung offen - wie gesagt, nach dem Neustart geht das jetzt auch wieder. Danke für die Mühe VG Dirk
  7. KSC: 11.0.0.1131 Verbindungs Gateway: 11.0.0.1131 Hallo zusammen, ich habe den Administrations-Agenten auf meinem Verbindungsgateway auf die Version 11.0.0.1131 angehoben und bekomme nun keine Verbindung mehr zum Gateway. Das Verbindungsgateway steht in der DMZ und ist vom Administrationsserver erreichbar. Sämtlicher Datenverkehr zum Gateway ist erlaubt. Ich bin dabei nach der offiziellen Anleitung https://support.kaspersky.com/13756#block1 vorgegangen. Ich habe den Agenten bereits vollständig neu installiert und vollständig aus der Datenbank des Adminservers entfernt und neu hinzugefügt. Das Gateway füge ich zunächst als temporär über die IP hinzu, da es ja in der DMZ steht und den Adminserver selbst nicht erreicht. Soweit ich mich erinnere sollte der Adminserver dann eine Verbindung zum Gateway aufbauen und den Eintrag aktualisieren. Dies geschieht jedoch nicht. Der temporäre Eintrag bleibt bestehen. Hat hier jemand einen Tipp für mich? VG Dirk
  8. Hi Nikolay, yes I can confirm, that enforce is enabled. (screen 1) Error while trying to uninstall the agent: wrong password error I re-entered the same password in the MMC Console. Then password was accepted. I also noticed that the password sat in the MMC console is not showing up in the webconsole. The value is different. regards Dirk
  9. I will check this again. I would expect it to be enabled, because it is the same policy. I created the policy with the web console and then reconfigured the same policy using the mmc console.
  10. WebConsole: 11.0.96 KSC: 11.0.0.1131 KES: 11.1.0.15919 When setting the uninstall password for the network agent using the web console, the password won't be accepted when trying to remove the network agent on the client computer. After resetting it with the mmc console, I can uninstall the network agent using this password. Is there a known bug regarding this? regards Dirk //Mod Note: moved to proper section.
×
×
  • Create New...