Jump to content

Allan Niklas

Members
  • Posts

    5
  • Joined

  • Last visited

Reputation

0 Neutral

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Danke, Tschekker, für die Tipps und Ideen. Ja, ich schreibe erst dem Support bevor ich es deinstalliere. Seltsam ist schon, das alles jahrelang ohne Probleme lief und auf einmal: ?
  2. Ich konnte keine Lösung finden. Das Fehlverhalten weitet sich aus. Nun ist auch das Programm Slack betroffen. Ich werde wohl Kaspersky auf dem entsprechenden Computer deautorisieren, deinstallieren und neu installieren und autorisieren müssen.
  3. Hallo @der_Tschekker Herzlich Dank für den Tipp. Zum jetzigen Zeitpunkt, haben die Einstellungsänderungen bei Kaspersky für Steam keine Abhilfe geschaffen. Diese waren auch als "vererbt grün zulassen" gekennzeichnet. Sehr seltsam das ganze. Ich prüfe es Montag oder Dienstag nochmals gegen. Genauso verhält es sich mit den 3 Affinity-Programmen.
  4. Steam funktioniert, wenn ich Kaspersky deaktiviere. Kaspersky blockiert auch die Internetkommunikation mit: Sipgate (Cloud-Telefonie) Affinity (Affinity by Serif, Gestaltungsprogramme als Alternative zu Adobe). Alle 3 Programme.
  5. Seit etwa zwei oder drei Wochen blockiert Kaspersky Internet Security 21.3.10.391 (j) die Kommunikation zwischen meinem Computer und den Steam-Servern. Steam-Fehlermeldung: 101 Wundert mich sehr, dass dies auftrat, da es bestimmt mehrere tausend weitere deutsche Steam-User mit Kaspersky-Schutz gibt. Gab in den vergangenen 7 Jahre nie Probleme. A) Hat jemand anderes das gleiche Verhalten? B) Woran kann es liegen? Lt. Einstellungen und der Programmliste von Kaspersky ist dort alles auf grün. Dennoch findet kein Datenaustausch statt, wenn Steam an ist und Kaspersky meinen Internetverkehr schützt.
×
×
  • Create New...