Jump to content

Zurück zu Version 21.1.15.500 (c) - Wie?


EdgeOfReality
 Share

Recommended Posts

Hallo, die Frage vorweg:

Wo bekomme ich den Full Offline Installer für Version 21.1.15.500 © her?

 

Erklärung:

Ich hatte eine Neuinstallation meines Systems, und musste daher Kaspersky Internet Security erneut herunterladen - mit dem 2,6 MB Webinstaller, und wurde dadurch natürlich auf die neueste Version 21.2.16.590 verlinkt. Diese Version ist für mich nicht akzeptabel und ist sofort wieder vom System geflogen:
– Das Tray Icon wird nicht mehr animiert. Man sieht also nicht mehr, das Kaspersky arbeitet
– Die Tray Icon Animation kann auch nicht mehr manuell aktiviert oder deaktiviert werden. Die Einstellung ist weg.
– Das Menü im Hauptfenster unter „Einstellungen“ wurde umgekrempelt. Man findet nichts mehr auf Anhieb.
– Im Kontextmenü, wenn man im Infobereich der Taskleiste auf das Tray Icon klickt, sind weggefallen:
„Aufgabenübersicht“
„Datenbankenupdate“
„Sicherer Zalungsverkehr“
„Tools“

Das heißt, die zwei für mich wichtigsten Dinge beim taglichen Umgang sind weggefallen:
– Datenbank update manuell bequem aus der Taskleiste anstoßen (ich mache nie automatische Updates)
– Sehen, ob Kaspersky Internetsecurity gerade arbeitet.

 

Das einem so ein Update in einer zuvor sowieso neuen Version, die kaum Änderungen enthielt, einfach so untergejubelt wird, ist schon ein starkes Stück.

 

Ich vermute mal fast, hier kann mir keiner helfen und ich soll mich an den Supprt wenden, sehe ich das richtig?

 

Die Mode mit den Web-Installern ist auch so eine Unsitte geworden, die mich aufregt. Man kauft das Programm, aber hat außer den Nutzerdateien die letztlich im Systgem arbeiten gar keinen eigenen Installer mehr. Das ist ungefähr so, als wenn man ein Auto kauft, aber sich jedes Jahr den Schlüssel neu kaufen muss.

 

Link to comment
Share on other sites

Willkommen im Forum EdgeOfReality, 

 

Du wirst nicht der erste sein mit deinem Feedback an Kaspersky.  Den Offline Installer erhältst Du Durch eine Anfrage an den Support https://support.kaspersky.com/de/b2c/DE#product 

 

Dein Feedback sollte erweitert werden “ Ich will solange wie möglich auf der 21.1(MR1) bleiben, wo finde ich da die Einstellungen in KIS?  

Siehe Beiträge dazu 

https://community.kaspersky.com/fuer-privatanwender-deutschsprachiges-benutzer-forum-62/update-kis-19-20-automatisch-3200?postid=42503#post42503

 

 https://community.kaspersky.com/fuer-privatanwender-deutschsprachiges-benutzer-forum-62/update-kis-19-20-automatisch-3200?postid=42686#post42686

 

Link to comment
Share on other sites

Das ging ja schnell mit der Antwort =)) Danke schonmal 👍

Ich hab dem Support schon geschrieben. 😉

Eigentlich sind die ja immer sehr zuvorkommend, mal sehen wie das mit dem Offline-Inst dieser speziellen Version ist. Denn normalerweise wird da immer nur der letzte zur Verfügung gestellt.

 

Hoffentlich frisst meine KIS dann auch nochmal den Lizenzschlüssel, denn ich experimentiere ein bisschen mit mehreren Partitionen und geklonten Systemen herum, und hab schon 2 mal über meine eigentlichen Möglichkeiten hinaus neu aktiviert, bis der Schlüssel gesperrt wurde. Ich hab jetzt erst durch den Support erfahren, dass der Zähler da immer mitläuft. Ich dachte immer, wenn man seinen  Lizenzschlüssel bei MyKaspersky registriert und der Aktivierungscode an den PC gekoppelt ist und auch dort abgespeichert ist, dass ich dann an diesem PC so oft neu aktivieren kann wie ich will, denn es ist ja immer der gleiche PC. Da waren die auch total nett und haben den Zähler zurück gesetzt. Also da kann man nicht meckern. Aber diese neue Update Version 21.2.16 geht wirklich gar nicht. Seit 13 Jahren kenne ich das animierte Tray, und jetzt auf einmal ist das tot 🤓  Das update mache ich immer gern per Rechtsklick und von Hand, weil egal was man voreinstellt, das update beginnt sonst immer dann, wenn mans nicht brauchen kann und bremst den PC aus - bspw. bei ohnehin wackeligen Livestreams.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share



×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.