Jump to content

"Wo ist mein Gerät" in Bedienungshilfen aktivieren

Go to solution Solved by Schulte,

Recommended Posts

TAngermeier
Posted

Hallo zusammen,

ich möchte gerne "Wo ist mein Gerät" aktivieren, leider funktioniert das mit Android 15 scheinbar nicht mehr reibungslos. 

Der Button "In den Einstellungen aktivieren" bei Kaspersky führt zu "Eingabehilfe" in der ich Kaspersky auswählen soll. Ich finde die App auch unter "Installierte Apps", allerdings ist sie dort "Aus" und lässt sich auch nicht aktivieren: "Eingeschränkte Einstellung; zu deiner Sicherheit ist diese Einstellung nicht verfügbar. Schädliche Apps könnten dich auffordern, diese Einstellung zu ändern, um deine..."

Ich finde nicht den Bereich in den Einstellungen um diese zu ändern. Im Internet hieß es ich muss in den Bereich Bedienungshilfen, aber scheinbar gibt es diesen bei Android 15 nicht mehr.

Evtl. kommt das Problem auch von Kaspersky selbst, ich hatte es vorher schon auf dem Handy aktiviert und jetzt aber eine neue Lizenz bei einem neuen Benutzerkonto. 

Kann mir hier jmd weiterhelfen?

Vielen Dank vorab!

• Solution
Schulte
Posted

Hallo @TAngermeier, willkommen.

Ich denke, das Hauptproblem ist Android 15. Die 15 ist noch im Betastadium, sie wird voraussichtlich nächsten Monat veröffentlicht.
Kaspersky unterstützt Betas nicht offiziell, die Versionen werden erst auf die Release angepasst.

• Like 1

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Sign In Now

• Create New...