Jump to content

WLAN-Drucker bei aktivem KSC nicht ansprechbar [MOVED]


brucki
 Share

Go to solution Solved by Longlife,

Recommended Posts

Von Heute auf Morgen konnte ich meine Drucker unter Android über WLAN nicht mehr erreichen, es kam eine “time-out”- Fehlermeldung. VPN geschlossen: alles prima! Gibt es eine Möglichkeit, die Druckerports trotz VPN frei zu geben?

Link to comment
Share on other sites

Hallo @brucki, willkommen im Forum.

Leider habe ich gerade keine Androidversion zur Verfügung, aber vielleicht gehts auch so.

Irgendwo in den Einstellungen kannst Du Dir die bekannten WLans anzeigen lassen. Deines sollte  natürlich dabei sein.
Wenn Du es antippst, müsste es drei Optionen für das Verhalten bei Verbindung geben. Hast Du dort “Nichts tun” oder etwas anderes eingestellt?

Link to comment
Share on other sites

Hallo @Schulte,

danke erstmal für deine Antwort. Ich fahre auf Android 10. In den Einstellungen (auch nicht den erweiterten) finde ich allerdings nichts, was deiner Beschreibung entspricht. Allerdings habe ich das gleiche Problem auch unter Win10 mit einem anderen VPN. Ich kann damit leben... aber es nervt.

Link to comment
Share on other sites

  • Solution

@brucki  Morgen miteinander,  

 

Schulte meinte dieses wo Du es einstellen kannst https://support.kaspersky.com/de/13841

Bei Bedarf passen Sie Einstellungen für die Aktivierung der sicheren Verbindung für WLANs, Websites und Apps, die Sie häufig nutzen, an. Die Anleitung ist in der  https://support.kaspersky.com/KSDE/Android_1.31/de-DE/140377.htm 

Link to comment
Share on other sites

@Longlife Guten Abend,

über die Möglichkeit bin ich auch schon gestolpert… Ich glaube fast, mein Denkfehler geht in diese Richtung: ich habe VPN ständig aktiv, egal ob Website aufgerufen oder nicht. Und dadurch werden “Rundrufe” an Drucker gesperrt.

Danke für die Hinweise

 

 

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share



×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.