Jump to content

Wie sperre ich mit Kaspersky Plus bestimmte Webseiten?

Recommended Posts

Posted

Wie sperre ich mit Kaspersky Plus bestimmte Webseiten?

Posted

Hallo @decnet, willkommen.

Ich gehe mal davon aus, dass Du von einem Windows-Rechner sprichst.
Jetzt noch die Frage: sollen die bestimmten Seiten systemweit für alle Programme oder z. B. nur innerhalb eines bestimmten Browsers gesperrt werden?

• Like 1
Posted

Ich möchte auf einem Windowsrechner für alle Programme und Browser bestimmte Adressen sprerren, als IP und www.xyz.xyz.

Posted

Hallo @decnet,

wir können gerne mal mit dem Sperren von IPs beginnen. Selbst getestet habe ich bisher allerdings nur mit IPv4-Adressen.

Gehe dazu nach "Einstellungen->Sicherheitseinstellungen->Firewall". Scrolle etwas nach unten, bis "Paketregeln" auftaucht. Klicke darauf.
Im nächsten Fenster wählst Du links oben "Hinzufügen". Wenn Du jeglichen Verkehr mit einer IP sperren möchtest, kannst Du meine Vorlage verwenden, natürlich mit Deinen IPs (mein Beipiel enthält IPs aus privaten Netzen):

Spoiler

image.thumb.png.427486fb1803bba2f7144ae83ac9574d.png

Die IPs werden nach Eingabe mit CIDR-Notation gespeichert. Du kannst mehrere IPs, getrennt durch ein Komma, eingeben.
Zum Test kannst Du zunächst "Ereignisse protokollieren" einschalten, dann Taucht das Ereignis in den Berichten der Firewall auf.

Zurück bei den Paketregeln musst Du den neuen Eintrag suchen und kontrollieren, ob er an erster Stelle ist (sonst markieren und verschieben):

Spoiler

image.thumb.png.49180e41c5064a1f96d25a4ab24de0a2.png

Dann alles speichern und testen...

• Like 2

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Sign In Now

• Create New...