Jump to content

Wie kann ich NiceHash betreiben ohne das ständig eine Warnung kommt?


CaptainBooster

Recommended Posts

Hallo Leute, vielleicht kann mir jemand helfen. Vor ein paar Tagen bekam ich einen neuen PC mit Windows 11 Pro, vorher hatte ich Windows 10 Pro und alles lief super mit Kaspersky Total Security, aber seid 11 Pro bekomme ich ständig eine Warnung, wenn ich NiceHash starte zum Bitcoin Mining, da steht, es wäre ein legales Programm, über das Angreifer schaden, auf meinem PC verursachen könnten. Wie muss ich vorgehen, dass diese Warnung nicht mehr kommt? Ignorieren oder zu Ausnahmen hinzufügen ändert nichts. Wenn mir jemand Helfen könnte, wäre super?

NiceHashMiner.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hallo @CaptainBooster, willkommen.

Welche Ausnahme hast Du bereits ausprobiert? Es gibt da ein paar Möglichkeiten...

Ich würde es zunächst mal so probieren:

"Einstellungen->Schutz->Programmkontrolle".
Dort findest Du unterhalb von "Programmrechte und geschützte Ressourcen" die Option "Programme verwalten". Klick darauf.
Im nächsten Fenster musst Du nun die "NiceHashMiner.exe" suchen. Findest Du sie nicht in der Gruppe "Vertrauenswürdig" sondern z. B. in "Schwach beschränkt", genügt es manchmal, sie in die Vertrauenswürdig-Gruppe zu verschieben.

Falls nicht, mach einen Mausdoppelklick darauf und Du kommt zu diesem Einstellungsfenster (mein Beipiel 'dummy.exe'):

Spoiler

image.thumb.png.ff69b8430e767eb29f2c282be9dcc12a.png

Die Option "Programmaktivität nicht überwachen" ist zwar nicht ganz ohne Gefahr, könnte aber zum Ziel führen.

"Speichern" und testen...

Link to comment
Share on other sites

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Sign In Now


×
×
  • Create New...