Jump to content

Wie kann ich mein Android Abo ohne GooglePlay kündigen?

Recommended Posts

Posted

Hallo. Ich möchte mein seit Jahren bestehendes Android-Lizenz-Abo kündigen. Laut Kaspersky muss ich auf GooglePlay gehen und die dortige Möglichkeit, das Abo zu kündigen, nutzen. Das Problem ist: Es ist dort gar nicht aufgeführt. Der Kaspersky-Support verweist trotz mehrfacher Darstellung des Problems leider immer wieder auf die Kündigung via GooglePlay. Weiß jemand, wie ich mein Android-Abo auch ohne GooglePlay zu nutzen, kündigen kann?

Posted (edited)

@MW23Hallo,

Du bist sicher dass dein Abonemment Betrag  über Google Play Abgebucht wird ? Wenn ja dann frag mal Google wie Sie ein Abo Abbuchen wollen wenn Sie Kaspersky auf Ihrer Webseite gar nicht mehr anbieten.

Wird den in nächster Zeit dass Abo zur Zahlung fällig ?

Du könntest auch deine Zahlungsinformationen ändern und somit kann keine Abbuchung erfolgen, dass Abo sollte dann als Gekündigt/storniert erfolgen.

Zitat

Probleme mit der Bezahlung eines Abos beheben

Wenn Ihre Zahlungsmethode verloren gegangen ist, gestohlen wurde oder Sie per E-Mail darüber informiert wurden, dass sie abgelehnt wurde, versuchen Sie es mit einer anderen.

1. Öffnen Sie auf Ihrem Android-Smartphone oder -Tablet den Google Play Store Google Play.
  2. Prüfen Sie, ob Sie im richtigen Google-Konto angemeldet sind.
  3. Tippen Sie auf das Dreistrich-Menü Dreistrich-Menü und dann Abos.
  4. Suchen Sie das Abo, das Sie ändern möchten.
  5. Wählen Sie eine der folgenden Optionen aus:
    • Tippen für aktive Abos auf Verwalten.
    • Sie können Ihre Zahlungsmethode korrigieren, indem Sie auf Aktualisieren tippen.
  6. Folgen Sie der Anleitung, um Ihre Zahlungsmethode zu ändern.

Wichtig: Falls Ihre Zahlungsmethode abgelehnt wird oder kein ausreichendes Guthaben aufweist, wird Ihr Abo möglicherweise storniert. Wenn das passiert, können Sie das Abo noch einmal abschließen.

Gruss Longlife

Edited by Longlife
storniert
  • Like 1
Posted

Danke, Longlife, für die Rückmeldung. Ja, Googel bucht seit Jahren via Paypal ab. Da das Abo am 6. Dezember zur Erneuerung ansteht, hat Kaspersky in den letzten Wochen auch mehrere Abbuchungsversuche durchgeführt. Allerdings erfolglos, wie ich jetzt festgestellt habe. Eine erneute (die 4.) Anfrage bei Kaspersky hat nun ergeben, dass "das Abo nicht gefunden werde konnte" (was auch irgendwie witzig ist denn in MyKaspersky ist der Status mit "aktiv" angegeben). Evtl. wurde das Abo seitens Kaspersky automatisch beendet weil die Abbuchung dieses Jahr fehlgeschlagen ist. Warum sie fehlgeschlagen ist, ist mir nicht ganz klar aber evtl. hat sich das ja damit erledigt. Warten wir den 6. Dezember mal ab, ob sich der Abostatus in MyKaspersky dann ändert.

Gruß

MW23

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Sign In Now

• Create New...