Jump to content

Wie kann ich Kaspersky sagen das eine Datei Sicher ist?


Recommended Posts

Ich versuche einen mod für ein spiel zu installieren und dazu brauche ich eine DLL Datei. Diese Datei ist sicher und ich habe die früher schon öfter benutzt, jedoch sagt mit Kaspersky Premium diese Datei ist ein Trojaner.
Ich habe es bereits geschafft, dass Kaspersky die Datei nicht automatisch löscht. jedoch bekomme ich nun folgende Nachricht.
 

image.thumb.png.73dd90e165855c2351aebbd008c27a9f.png

Ich kann die Datei nicht einfügen. Ich habe die Datei nur behalten können, weil sie in einer .rar File ist. Sobald ich sie woanders hin kopiere springt Kaspersky an und Blockiert dies.

Wie kann ich das Verhindern?

Ich habe folgende Einstellung aktiv, die ich gefunden habe und helfen sollen:

Unter Datei Schutz habe ich eingestellt, dass er den Benutzer fragen soll
Ich weiß nicht mehr genau wo die Einstellung ist, aber ich habe es Ausgeschalltet, dass Kaspersky eine Aktion automatisch durchführt. Ich bin dem gefolgt: "Disable option : Settings > General > Perform recommended actions automatically" -> Jedoch ist die Einstellung woanders, aber ich glaube ich habe sie Deaktiviert.

Edited by NekoAngelGaming
Link to comment
Share on other sites

OK.
Dann bitte weiter mit "Einstellungen->Datei-Anti-Virus".
Ist dort unter "Aktion beim Fund einer Bedrohung" die Option "Benutzer fragen" aktiviert?
 

Spoiler

image.thumb.png.e3a04dc60f78ebb5026a6f26392f39e3.png

Ich möchte aber noch darauf hinweisen, dass Du Dich dann vollständig im manuellen Modus befindest. Sollte die DLL doch nicht ganz sauber sein, kann Deine Premium vielleicht nichts mehr retten.

Link to comment
Share on other sites

Hi @NekoAngelGaming,

hattest Du inzwischen Erfolg? Sonst hätte ich noch ein paar Ideen:

Ich würde auf jeden Fall prüfen, ob es in der Premium noch eine Spur der DLL gibt.
In Frage käme die Quarantäne, ein noch nicht erledigter Eintrag im "Gefunden-Report" (ignorieren), verbotener Start in der Programmkontrolle, ...

Falls Du nicht zu viele benutzerdefinierte Änderungen gemacht hast, käme auch ein Reset auf die Voreinstellungen in Betracht. "Einstellungen->Einstellungen verwalten->Wiederherstellen".
Dann aber gleich wieder auf manuellen Betrieb umschalten!

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ich habe noch einiges probiert, jedoch habe ich immer noch das Problem. Es wurde sogar schlimmer. Ich erstelle mir aktuell einen chatbot. Jedoch da ich auf System Farben und so zugreife, Denkt Kaspersky jetzt das sogar mein eigenes Programm ein Trojaner ist. 
Das einzige, was ich in Kaspersky geändert habe ist, dass ich halt auf manuell umgestellt habe.

Das alte Kaspersky hatte solche Probleme nicht. (also Ich glaube das war Internet Security und Total Security)

Edited by NekoAngelGaming
Link to comment
Share on other sites

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Sign In Now


×
×
  • Create New...