Jump to content

Recommended Posts

RandyAndy
Posted

VPN einloggen seit gestern in Österreich+Schweiz nicht möglich.

Ungarn, Tschechien, Slowakei funktionieren alle.

Nutze Kaspersky inkl. VPN schon ein paar Jahre. Funzt normalerweise gut auch mit DoppelVPN (ok, manchmal zu Stoßzeiten kann der Ping etwas mühsam werden)

Updates waren seit 26.02 keine soweit ich weis und bis dahin hat´s auch immer geklappt. Möglicherweise Server down ? (und keinem ist´s aufgefallen 😉 )

Posted

Hallo @RandyAndy, willkommen.

Ich bin schon den ganzen Tag via Schweiz problemlos unterwegs. Hab' nun mal kurz nach Österreich gewechselt - kein Problem.
Das Zurückwechseln auf den schweizer Server hat dann auch geklappt, auch wenn es ungewöhnlich lange gedauert hat.

Ich denke, es hängt immer davon ab, welchen Eintrittsserver Dein VPN anfährt. Kannst Du es nochmal testen (A und CH abwechselnd, dazwischen mal das VPN kurz abschalten, um eine Neuverbindung zu ermöglichen)?

• Like 1
RandyAndy
Posted

Ok, VPN runter gefahren, neu gestartet, als erstes A versucht-gewartet ca.30 sec ergab nichts, gewechselt auf CH

gewartet ca. 45 sec- eingeloggt, zurück auf A - gewartet ca.45 sec - eingeloggt. 

Funktioniert aber die Wartezeit liegt normal bei 1 max. 2 sec 😉

• Like 1
RandyAndy
Posted

Im Hydra liegt die Dauer weiter bei ca. 45 sec aber beim Wire 1 sec. Nur beim Wire gibt´s kein Doppel-VPN.

Beim Gamming nehm ich halt nicht auto sondern Wire und ansonst, lebe ich momentan mit den langen logg-Zeiten. Schauen wir mal nach dem nächsten update.

• Like 1
Posted

OK, also Hydra.

Es ist sicher sinnvoll, wenn Du dies an den Support meldest. Mit Sicherheit hängt es auch vom BS ab (oder von Router/Provider), bei mir ist die Verzögerung schlechtestensfalls bei 15 sec.

• Like 1
RandyAndy
Posted

Alles klar. Danke und kann geschlossen werden 🙂

Posted

Seit 2 Tagen funktionierte die Verbindung nicht auf den Schweizer Server bei Kaspersky Version 11.119.4.13153 bei Android.

Meine Versuche;

Deinstallation/Installation der Kaspersky Version.

Umstellen auf ein anderes VPN Protokoll.

Seit heute Mittag funktioniert es auf einmal ohne Probleme wieder bis zum nächstenmal.

• Like 2
Longlife
Posted

Gemäss meiner Ticket Anfrage beim Support und einigen Daten wurde gemäss Produktentwicklung bei Android/Windows dass Anliegen mit dem Schweizer Server seit gestern behoben.

• Like 2
  • Thanks 1

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Sign In Now

• Create New...