Jump to content

VPN kann keine Verbindung herstellen

Recommended Posts

blödmann
Posted

Moin

Mein VPN hat wohl ein größeres Update bekommen. Jedenfalls sah ich das Begrüßungsfenster beim öffnen. Seitdem bekomme ich bei Verbindungsversuchen immer eine Fehlermeldung. Ein Neustart des Rechners hat auch nicht geholfen. Ich sollte vielleicht noch anmerken, dass das Windows November Update bei mir fehschlug und ich nach einger Zeit ein "Reparaturupdate" bekam.

Windows 11 24H2 26100.7171

MfG

Screenshot (1).png

blödmann
Posted

Ich hab mal ein wenig rumprobiert, Double VPN geht gar nicht. Und mit einzel VPN konnte ich mich, bis jetzt nur mit "Ukraine" verbinden nachdem etliche versucht hatte.

Posted

Hallo @blödmann,

kannst Du uns bitte die Version des VPNs nennen?

Es sollte "21.23.6.614-1 (a)" sein. Bitte auf das "-1" prüfen, es gibt auch eine "-2".

blödmann
Posted (edited)
vor 11 Minuten schrieb Schulte:

Hallo @blödmann,

kannst Du uns bitte die Version des VPNs nennen?

Es sollte "21.23.6.614-1 (a)" sein. Bitte auf das "-1" prüfen, es gibt auch eine "-2".

21.23.6.614-1 (a)

Merkwürdig ist auch, dass mir 3 verschidene IP-Tracker 3 verschidene IP's angeben. Obwohl ich, laut KIS-VPN, mit der Ukraine verbunden bin?

Edited by blödmann
blödmann
Posted (edited)
vor 19 Minuten schrieb Schulte:

Gut.

Wie sieht's mit dem Protokoll aus? Hast Du mal "das andere" getestet?

https://support.kaspersky.com/KSDE/Win5.23/de-DE/236273.htm

Ich habe "Catapult Hydra genommen. Und das sieht dann so aus: Meine IP ist immernoch in Deutschland/Hamburg/O2

Und VPN geht immer wieder in den Verbindungsmodus, will ich es dann deaktivieren Heißt es: Wollen sie deaktivieren? Ich gehe dann auf nein und dann bin ich verbunden. Aber der Screenshot zeigt nicht über VPN. Neuinstallation?

Screenshot (2).png

Edited by blödmann
Posted
24 minutes ago, blödmann said:

Neuinstallation?

Möchte ich empfehlen (aber nur das VPN).

Ein anderer User hatte vor Kurzem das selbe Problem mit der unveränderten IP. Die Neuinstallation hat er leider nicht mehr getestet (oder nicht davon berichtet).

PS: schöner Galaxienhaufen, könnte mein Desktop sein

blödmann
Posted
vor 4 Minuten schrieb Schulte:

Möchte ich empfehlen.

Ein anderer User hatte vor Kurzem das selbe Problem mit der unveränderten IP. Die Neuinstallation hat er leider nicht mehr getestet (oder nicht davon berichtet).

OK, ich hab Kaspersky Plus, wird die Neuinstallation integriert? Ich hatte damals Plus installiert und VPN war mit dabei

Posted

Du deinstallierst über die normale Windows-Funktion.

Nach einem Rechnerneustart müsste Dir die Plus im Hauptfenster die Installation des VPN anbieten.
Verbinde dieses dann mit Deinem Account, dann sollte mit der Lizenz alles geregelt sein.

Posted (edited)
vor 19 Minuten schrieb Schulte:

Du deinstallierst über die normale Windows-Funktion.

Nach einem Rechnerneustart müsste Dir die Plus im Hauptfenster die Installation des VPN anbieten.
Verbinde dieses dann mit Deinem Account, dann sollte mit der Lizenz alles geregelt sein.

Ich hab den Installer benutzt. Auf den ersten Blick funktioniert alles. Danke!

PS: Ich nehme nur Weltraumfotos,dieses hat das "WEBB" Teleskop geschossen. Meine Idole sind Hawking, Einstein und Lesch.

Edited by blödmann
  • Like 1

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Sign In Now

• Create New...