Jump to content

Virtualisierung und Problem mit "Sicherer Zahlungsverkehr"


Tiranon

Recommended Posts

Hallo, obwohl ich die Virtualisierung im BIOS aktiviert habe, wird mir bei Kaspersky angezeigt das die "Hardware-Virtualisierung" nicht verfügbar sei. Obwohl ich mich genau an den Support Eintrag gehalten habe. https://support.kaspersky.com/de/common/safemoney/13713?cid=KTS_19.0&utm_source=interceptor&utm_medium=product&utm_campaign=KTS_19.0#block3 Hat vielleicht noch jemand Tipps was man machen könnte das es funktioniert ? Danke
Link to comment
Share on other sites

Wenn ich mich mal dazuschalten darf: Das Problem besteht darin, dass immer nur ein Hypervisor aktiv sein kann. Hast Du eine Virtualisierungssoftware (VMware, VirtualBox, Hyper-V) auf dem Rechner?
Danke Schulte, Nein habe sonst nix auf dem Rechner
Link to comment
Share on other sites

Guten Tag Tiranon, Gehen Sie zurück zu Ihrem ersten Bild:
  1. Intel-Virtualisierungstechnologie
  2. Intel VT-D-Technologie
Beide sind aktiv. (imo) das könnte das Problem sein. Bitte deaktivieren Sie Intel VT-D-Technologie - starten Sie den PC neu Nochmal Überprüfen. Wenn das nicht funktioniert, reaktivieren Sie Intel VT-D-Technologie - starten Sie den PC neu Intel-Virtualisierungstechnologie deaktivieren - PC neu starten Nochmal Überprüfen. Informieren Sie uns bitte?
Link to comment
Share on other sites

Guten Tag Tiranon, Bisher haben Sie überprüft: Windows-Funktionen - Hypervisor - Einstellungen Windows-Sandbox-Einstellungen UEFI-Einstellungen Einstellungen für die Intel Virtualisierungstechnologie Intel VT-D Technologieeinstellungen Nein, absolut, ich behaupte nicht, dass es kein Problem mit (f) gibt. Dies muss beim technischen Team von Kaspersky Lab angemeldet sein. https://support.kaspersky.com/b2c/DE https://center.kaspersky.com Bitten Sie sie, Ihnen zu erklären, was los ist. Sie werden nach GSI- und Windows-Protokollen gefragt. Bitte bereiten Sie diese gemäß den folgenden Anweisungen vor: https://support.kaspersky.com/de/common/diagnostics/3632#block1 Haltet uns auf dem Laufenden? Danke vielmals!
Link to comment
Share on other sites

Vor dem Update auf Patch "f" ging es ja auch. Sicher das es nicht ein Problem von Patch "f" ist?
Hi Tiranon, hast Du zur Installation des Patches "F" einen "richtigen" Windowsneustart durchgeführt? (Beim Klick auf "Herunterfahren" die Shift-Taste gedrück halten, danach den Rechner wieder hochfahren.)
Link to comment
Share on other sites

Vor dem Update auf Patch "f" ging es ja auch. Sicher das es nicht ein Problem von Patch "f" ist?
Hi Tiranon, hast Du zur Installation des Patches "F" einen "richtigen" Windowsneustart durchgeführt? (Beim Klick auf "Herunterfahren" die Shift-Taste gedrück halten, danach den Rechner wieder hochfahren.)
Hämmm nein, ich habe den PC über "Jetzt Neustarten" ganz normal runter gefahren und er startete dann wieder von alleine. Kann man das mit der Shift-Taste morgen noch nachholen?
Link to comment
Share on other sites

Das kannst Du jederzeit nachholen. Der Grund für den "richtigen" Neustart ist der Schnellstartmodus, der mit Win8 eingeführt wurde. Damit wurde das "Herunterfahren" eher zu einem "Suspend to Ram", nicht alle Treiber werden komplett entladen.
Link to comment
Share on other sites

Das kannst Du jederzeit nachholen. Der Grund für den "richtigen" Neustart ist der Schnellstartmodus, der mit Win8 eingeführt wurde. Damit wurde das "Herunterfahren" eher zu einem "Suspend to Ram", nicht alle Treiber werden komplett entladen.
OK dann teste ich das morgen noch und melde mich dann am Vormittag
Link to comment
Share on other sites

Schulte leider hat das auch nichts gebracht, ich habe jetzt mal ein Support-Ticket mit Screenshots und Systeminfos eröffnet, bin gespannt wie der Support von Kaspersky ist und wie lange sie für eine gute Antwort brauchen. So ich wünsche allen eine gute Nacht
Link to comment
Share on other sites

Die gute Nacht wünsche ich zurück, werde sie auch gleich in Anspruch nehmen. Du könntest bei Gelegenheit nochmals die Einstellungen für Hyper-V prüfen. Geht über "Windows Features aktivieren oder deaktivieren". Ist dort Hyper-V angehakt? Falls ja, Haken entfernen und Rechner neu starten.
Link to comment
Share on other sites

So nach dem ich jetzt die VD-T im BIOS deaktiviert habe plus Hyper-V unter "Windows Features aktivieren oder deaktivieren" ist jetzt das Ausrufezeichen weg. Mensch darauf muss ein Anfänger erstmal kommen. Ich finde hier müsste von Kaspersky noch etwas mehr Aufklärung kommen.
Link to comment
Share on other sites

So eben ist die Antwort vom Support gekommen, sogar mit ein paar Infos zur 2020 Version. Doch lest am besten selbst "Sehr geehrter Kunde, Vielen Dank, dass Sie sich an den technischen Support gewandt haben. Bei der 2019er Version ist der grüner Rahmen ohne die Meldung für Virtualisierung von der Entwicklung aus so bestimmt. Das bedeutet nicht dass Sie bei Sicheren Zahlungsverkehr nicht geschützt sind. In der kommende Version des Produkts (2020) die Option "Hardware-Virtualisierung verwenden, falls verfügbar" wurde von der Programmoberfläche entfernt. Die Virtualisierung wird standardmäßig verwendet, sobald sie verfügbar ist. Wir glauben, dass die Benachrichtigung über die Virtualisierung im Safe Browser-Fenster nicht erforderlich ist."
Link to comment
Share on other sites

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Sign In Now


×
×
  • Create New...