Jump to content

Verpatzte Patches: Kaspersky bessert bei seinem Web Protection Feature nach (heise.de)

Recommended Posts

Posted

Verpatzte Patches: Kaspersky bessert bei seinem Web Protection Feature nach

Nach mehreren offenbar verschlimmbessernden Updates plant Kaspersky jetzt einen finalen Fix für seinen Browserschutz.

heise.de

Ich habe KTS2019 Patch “i”. Genügt es? Soll ja bereits ein Patch “j” geben gem. Kaspersky Advisory issued on 25th November, 2019

Posted

Hi @niveasoft,

mach mal bitte einen Rechnerneustart, dann solltest Du Patch “J” haben. Zur Sicherheit kannst Du zuvor noch ein manuelles Datenbankupdate durchführen.

Posted

Hi @niveasoft,

mach mal bitte einen Rechnerneustart, dann solltest Du Patch “J” haben. Zur Sicherheit kannst Du zuvor noch ein manuelles Datenbankupdate durchführen.

Den Restart hatte ich bereits vor dem Schreiben im Forum gemacht, bleibt “i”.

Posted

Datenbankupdate (vor dem Restart) auch durchgeführt?

Posted

Datenbankupdate (vor dem Restart) auch durchgeführt?

Habs jetzt zur Sicherheit nochmals gemacht, Update und dann Restart., Immernoch “i”.

Posted

Auch bei mir keine Spur von Patch J. Nach unzähligen Datenbank-Updates und Neustarts…

Außerdem ist das Security Bulletin von Kaspersky ja wohl ein bisschen … um es vorsichtig auszudrücken … undurchsichtig. Warum schreiben die dort “Kaspersky Internet Security 2019 Patch I, Patch J ”? Was denn nun, I oder J? Laut Heise schließt ja erst Patch J alle Probleme, warum also noch Patch I erwähnen? Mann mann mannnnnnnn.

Posted

Sorry für das Durcheinander.

Hab’ gerade nachgeschaut: Patch “J” für die 2019 wird gestaffelt verteilt.
Aktuell erhalten lediglich ein Viertel der Installationen den Patch. Bei der 2020 sieht es gleich aus...

Posted

Beide Patche sind jetzt für alle freigegeben.

Ihr könnt es also nochmal mit Update->Reboot versuchen.

Posted

Beide Patche sind jetzt für alle freigegeben.

Ihr könnt es also nochmal mit Update->Reboot versuchen.

Hat geklappt mit KTS2019, danke.

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Sign In Now

• Create New...