Jump to content

Recommended Posts

Posted

Einen gesunden Abend.

Mein Schutz dür 3 Lappis läuft in 31 Tagen ab und ich suche eine Verlängerung dazu. Sind diese 2 Optionen geeignet ?

<Link zu ebay gelöscht>

oder

<Link zu Amazon gelöscht>

Danke für die Hilfe

Posted

Hi @Dr.Mabuse,

über ebay würde ich grundsätzlich keine Lizenzen kaufen. Die Gefahr, dass Du mit einem nicht legalen Produkt versorgt wirst, ist einfach zu groß. Natürlich gibt es dort auch seriöse Händler, aber wie soll man die erkennen? Das verlinkte Angebot scheint mir jedenfalls viel zu billig zu sein, da sind Zweifel angebracht.

Das Angebot über Amazon sollte in Ordnung sein, da stimmt auch der Preisrahmen. Für die Verlängerung ist es geeignet.

Posted

Die Bewertungen des EBay Angebotes sind excellent, es besteht Käuferschutz. Mir geht es darum ob es damit funktionieren ( würde ).

Posted

Wenn das geliefert wird, was beschrieben ist, würde es funktionieren.

Ich rate dennoch davon ab. Der Händler hat mit Sicherheit keine Genehmigung von Kaspersky, die Lizenz auf diesem Weg zu verkaufen.

Aber es ist Dein Geld...

Posted

Trotzdem gibts nen Käuferschutz also Geld zurück….

Posted

...aber sicher nicht wenn KL in einem halben Jahr die Lizenz sperrt oder bei Bedarf keinen Support leistet.

Versteh’ mich bitte nicht falsch, ich möchte Dich nicht vom Kauf abhalten. Aber wenn Du schon fragst, sollte auch auf die Risiken hingewiesen werden.

Posted

Wieso ? Du gibst doch hier immer gute Tipps. Also hat sich das erübrigt. Allerdings dürfte ich ja bei der aktuellen Lage nicht mehr vor die Tür gehen. No Risk No Fun. Danke

Posted

Ein bisschen Zocken belebt den Kreislauf. Warum also nicht?

Das Problem lässt sich ganz einfach beschreiben:
Der Händler kauft eine “boxed” Version. Er öffnet sie und sendet Dir den Aktivierungscode.
Wenn Du dann nicht auch noch die Original”Box” und Lizenzkarte erhältst, begeht der Händler (nicht Du) einen Lizenzverstoß und Du hast im Extremfall kein Recht auf Support seitens Kasperskys (z. B. wenn die Anzahl der erlaubten Aktivierungen überschritten wird).

Vielleicht tritt dieser Fall ja nie ein, aber wenn, hast Du schlechte Karten.

Posted

Nun ja. Ich hatte noch nie eine Lizenzkarte auch wenn ich beim Amazon gekauft habe. Ich werde das mir mal überlegen einen gesunden Abend Dir .

Posted

Wünsch ich Dir auch.

Noch mal zur Erklärung:

KL kann anhand des Keys feststellen, ob es eine Online-Lizenz oder eine boxed-Lizenz ist.
Amazon selbst verkauft auch legale Online-Lizenzen.

PS: stelle gerade fest, dass ich mich über Italien eingeloggt habe…
Bitte begib Dich in häusliche Quarantäne 😎

Posted

Da haben wir jetzt aber gelacht. Links löschen damit andere User ja nicht sehen wo man Geld sparen kann, Ich begebe mich dahin für was ich es richtig halte, Von wo Sie sich einloggen ist mir egal. Wenn Sie das Thema lustig finden. Ich nicht. Und damit ist meine Frage hierzu beendet.

Posted

Ich bitte um Entschuldigung für meinen Versuch, die gegenwärtige Krise mit etwas Humor zu nehmen. Wird nicht mehr vorkommen.

Was Deine Links betrifft:
der ebay-Link führt zu einem Händler, der gegen die Lizenzbedingungen Kasperskys verstößt.
Du selbst kannst einkaufen wo Du willst, aber erwarte nicht, dass im KL-Forum auf illegale Lizenzen als günstige Alternative verlinkt wird.

Den Amazon-Link wird jeder, der schon mal eine Suchmaschine gefüttert hat, selbst finden.

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Sign In Now

• Create New...