Jump to content

Verhaltensanalyse KES 11.7


Tom
Go to solution Solved by alexcad,

Recommended Posts

Hallo,

seit wir das Update auf Version 11.7 durchgeführt haben häufen sich die Probleme mit der Verhaltensanalyse.

Selbst bei simplen Powershellscripten (z. Bsp. von unserer Softwareverteilung) die mit 11.6 keine Probleme gemacht haben erhalte ich jetzt laufend Virenmeldungen. 

Dieses Script tauscht nur den Desktophintergrund aus.

Ergebnisbeschreibung: Gelöscht
Typ: Trojaner
Name: PDM:Trojan.Win32.Generic
Benutzer: PC\User (Aktiver Benutzer)
Objekt: C:\ProgramData\baramundi\Temp\BDS613A.ps1
SHA256: B037B85845471A7CD49818F43865064449FC348F57DCF0F041494132409AD0D3
MD5: 840960E2ACC0296E299EDF5531B74F0E

 

Ausnahmen kann man ja nicht direkt definieren. Es würde mir aber auch nicht wirklich weiterhelfen, da teilweise die Dateinamen automatisch generiert werden.

Klar ich könnte das Modul deaktivieren aber das wird von Kaspersky nicht empfohlen und auch ich würde die Verhaltensanalyse ungern deaktivieren.

 

Vielleicht hat ja einer von euch eine Idee wie ich das Problem lösen könnte.

 

Tom

Link to comment
Share on other sites

  • Solution

Hallo Tom,

ich würde auf jeden Fall vorschlagen, dass du das Problem an den Support meldest, um Kaspersky die Möglichkeit zu geben den Fehler zu fixen.

Mir sind inzwischen auch ein paar kleine Probleme aufgefallen und gebe hier im Forum gerne Bescheid, wenn es einen aktuellen PrivateFix gibt.

Bis zu einer Lösung durch den Support könntest du eine Ausnahme für die Verhaltensanalyse auf den Pfad setzen - ich gehe davon aus, dass der immer gleich ist.

 

Grüße
Alex
 

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.


×
×
  • Create New...