Jump to content

Veröffentlichte Patches


Schulte
 Share

Recommended Posts

Hi an alle, wir würden gerne mal nachfragen, ob wir einen Extrathread für die aktuell veröffentlichten Patches einrichten sollen. Ich könnte mir ein Thema vorstellen, so wie wir mit den Betaversionen verfahren. Gibt's was Neues, steht es oben. Natürlich könnt ihr auch gerne eigene Ideen einbringen... PS: Patch "L" für die 2018 wurde heute für alle freigegeben: KAV KIS KTS
Link to comment
Share on other sites

Damit mal wieder ein neuer Beitrag im Forum auftaucht, wollte ich einmal nachfragen, wie lange noch der Patch "f" füe die 19.0.0.1088 gestaffelt verteilt wird? Gibt es mit dem Patch Probleme oder heißt "gestaffelte Verteilung" neuerdings nur ein User pro Tag?
Link to comment
Share on other sites

Die Verteilung wurde gestern auf 1/3 der Anwender erweitert. Von Problemen habe ich bislang nichts gehört, aber bei einer neuen Windowsversion scheint man inzwischen recht vorsichtig zu sein (siehe defekte Windows-Sandbox).
Link to comment
Share on other sites

Die Verteilung wurde gestern auf 1/3 der Anwender erweitert. Von Problemen habe ich bislang nichts gehört, aber bei einer neuen Windowsversion scheint man inzwischen recht vorsichtig zu sein (siehe defekte Windows-Sandbox).
Dieses passierte beim einspielen des Patch f auf einem Windows 1903 System. Kaspersky Symbol in der Taskleiste fehlte.
Link to comment
Share on other sites

astor27 Longlife Trotz der Meldung läuft der Patch "f" ohne Probleme?
Kaspersky war ja in der Taskleiste verschwunden und konnte auch nicht manuell wieder gestartet werden. -Um 14:13 wurde gemäss Mitteilung der Patch f eingespielt und ein Geräte Neu Start verlangt. Ich war aber nicht am Gerät und es ging in den Ruhemodus nach circa 45 minuten (14:58). -Um 15:52 meldet dann Windows dass kein Kaspersky aktiv ist wo dass Gerät wieder genutzt wird. Ich würde es besser finden, wenn Kaspersky dass Gerät neu starten würde
Link to comment
Share on other sites

Ein Hinweis über die nötigen Schritte beim patch wäre sicher hilfreich. What is to be updated? What will be changed? Reboot oder nur restart der App nötig? Update der Definitionen vor nach reboot als prerequisite? Automatischer oder manueller restart von KIS nach reboot? Save personal setting (antivirus, programs, network, exceptions, blocked, allowed maol sender adresses) usw. Falls dies zu aufwändig ist im Einzelnen bereitzstellen bzw. zu entscheiden so sollte das update dies, nach INFO, automatisch durchführen.
Link to comment
Share on other sites

Longlife Trotz der Meldung läuft der Patch "f" ohne Probleme?
Nein er läuft nicht ohne Probleme ab. -Auch nach einem Geräte neu Start konnte ich diverse Webseiten nicht mehr öffnen -Ein manuelles beenden von Kaspersky schlug fehl. Somit habe ich Kaspersky Deinstalliert/Installiert mit Patch e. Nachtrag: Eben Patch f erhalten und mal testen die Tage:hugging:
Link to comment
Share on other sites

Hallo 098529812, Deine KTS bezieht die Updates vom Beta-Updateserver, auch wenn es für Dich nicht danach aussieht. "Kaspersky-Lab-Update-Server" bezieht seine Informationen aus einer auf dem Rechner gespeicherten Liste. Diese wird beim Wechsel auf den Betaserver ebenfalls auf die Betaserver "umgebogen". Zur Rückkehr auf die "normalen" Server ist ein einmaliges Update z. B. von http://dnl-01.geo.kaspersky.com/ notwendig. Da Deine KTS schon Teile des kommenden Beta-Patch "g" geladen hat, würde ich mit dem Zurückstellen bis zur Veröffentlichung des Patches warten und so lange noch auf dem Beta-Server bleiben.
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share



×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.