Jump to content

Update KSC V12.0.0.773 auf V12.1.0.0 funktioniert nicht


Jo_Sch
Go to solution Solved by Jo_Sch,

Recommended Posts

Hallo zusammen!

 

Ich habe gerade versucht ein Update des KSC durchzuführen (V12.0.0.773 auf V12.1.0.0).

Das Update wird ohne Fehlermeldung durchgeführt und abgeschlossen, aber es wird weiterhin die alte Version angezeigt.

Hat jemand ein ähnliches Problem oder eine Erklärung dafür oder sogar eine Lösungsidee?

 

Gruß Josh

Link to comment
Share on other sites

Der Administrationsserver bringt seit der Installation alle 10 Minuten folgenden Fehler:

 

Laufzeitfehler.
Laufzeitfehler: Der Administrationsserver konnte den Vorgang aufgrund hoher Serverauslastung nicht ausführen. Subsystem: 'KLEVP', ID: '[EVP_BUSY]', subID: '!pEventsProcessor->CanProcessEventsNow(1, bDbEventsLimitExceeded, nEventsInProgress)'.

 c:\a\b\a_d55680f2\s\csadminkit\development2\server\evp\evpsoapsrv.cpp@516.
Ausgewählte Ereignisse: Eigenschaften
Programm: Kaspersky Security Center 12 Administrationsserver
Version: 12.0.0.7734
Gerät: Administrationsserver <xxx>
Gruppe: Server
Uhrzeit: Dienstag, 30. Juni 2020 11:45:47
Aufgabe:  

 

Die CPU-Last ist aber im normalen unteren Bereich.

Link to comment
Share on other sites

Kann noch Mal jemand nach dem oben beschriebenen Fehler gucken?

Nach dem Update auf 12.1 gibt es alle 10 min. den Fehler. Was kann ich machen, dass der nicht mehr kommt?

Oder muss hier der Support ran?

Gruß Jo_Sch

 

Edit: Ein Downgrade wird nicht durchgeführt, weil bereits “eine neuere Version” installiert ist.

Link to comment
Share on other sites

Ich konnte dazu nichts finden - du solltest dich an den Support wenden.

Downgrade ist nicht möglich. Du müsstest das KSC komplett deinstallieren, neu installieren und das letzte funktionierende Backup einspielen - sofern du keinen Snapshot erstellt hast, auf den du zurück kannst.

Grüße
Alex

Link to comment
Share on other sites

… Ich habe gerade versucht ein Update des KSC durchzuführen (V12.0.0.773 auf V12.1.0.0).

Das Update wird ohne Fehlermeldung durchgeführt und abgeschlossen, aber es wird weiterhin die alte Version angezeigt...


Hallo Josh,

inzwischen gibt es Infos auf den englischen Support-Seiten https://support.kaspersky.com/15558

KSC12.1 ist demnach nur KSC12.0 mit integriertem Patch a.
Die Version ist nach wie vor 12.0.0.7734, nur mit einem kleinen “a” am Ende.

Grüße
Alex

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Wenn ich versuche das Plugin zu ersetzen, also die Datei “klcfginst.msi” ausführe, kommt eine Fehlermeldung, die ich hier angehängt habe. Hat jemand eine Lösung? Das englische Plugin kann man allem Anschein nach nicht separat entfernen?!!?

 

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo,

 

hab auch den oben beschriebenen Fehler nach dem Update

“… Der Administrationsserver konnte den Vorgang aufgrund hoher Serverauslastung nicht ausführen. Subsystem: 'KLEVP', ID: '[EVP_BUSY]', subID: '!pEventsProcessor->CanProcessEventsNow(1, bDbEventsLimitExceeded, nEventsInProgress)'. ...”

 

Gibt’s dazu schon einen Lösungsansatz?

 

LG

Rosti

Link to comment
Share on other sites

Ich bin seit einiger Zeit mit dem Support dran. Habe eine DLL bekommen, die den Fehler nur noch ganz selten auftreten lässt. Ganz behoben ist er aber noch nicht. Der Fehler ist bei mir jetzt das letzte Mal am 14.8. aufgetreten.

Vielleicht schreibst Du den Support auch mal an. Dann sehen sie, dass dieser Fehler bei mehreren Usern auftritt.

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Info.

Support ist schon involviert - leider bisher erfolglos. Bin am überlegen, ob ich das KSC auf anderen Servern komplett neu aufbaue, aber das macht halt ne ziemliche Arbeit die ich mir gerne ersparen würde. (In einer Testumgebung tritt der Fehler nämlich nicht auf)

Link to comment
Share on other sites

Ich habe gerade mal nachgesehen. Der Fehler ist bei mir das letzte Mal am 14.8. gegen Mittag aufgetreten. Deshlab gehe ich davon aus, dass die DLL-Datei vom Support das Problem jetzt doch gelöst hat.

Soll ich Dir diese Datei mal zukommen lassen?

Link to comment
Share on other sites

  • Solution

1. Dienst "kladminserver" beenden
2. Bibliotheksdatei "klcssrv.dll" umbenennen
%programfile(x86)%\Kaspersky Lab\Kaspersky Security Center\
3. Modifizierte DLL-Datei "klcssrv" einfügen
(siehe hArchiv via Download-Link unterhalb)
4. Dienst "kladminserver" restarten

Link to comment
Share on other sites

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Sign In Now


×
×
  • Create New...