Jump to content

Ungültige Zertifikate bei Standardlinks wie Google


Wolfhetz

Recommended Posts

hallo, mal in die Community gefragt:

Seit einiger Zeit verweigert Kaspersky mir den Zugang z.B. zu Google (aber auch zeitweise zum Server für mein Home-Office per Citrix) mit dem Hinweis auf ein ungültiges Zertifikat. Das kann doch wohl nicht sein?!

Ich verwende KIS2020 und Windows10, neueste Releases

Link to comment
Share on other sites

Bei mir dasselbe, bspw. mit zoom.us (wird nicht geladen) oder LinkedIn.com (wird nur teilweise geladen, Seite komplett zerschossen). Alle Browser blockiert, angeblich Zertifikatsfehler. Wenn ich KIS2020 (Mac) deaktiviere, funktioniert alles wie gewohnt.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Leider immer noch keine Besserung bzw Änderung.

Fast bei jedem Versuch, neben Google, auch in absolut sichere Seiten, wie Postbank.de, Firmenaccounts für das homeoffice usw. kommt meistens, jedoch sehr unregelmäßig eine Fehlermeldung, dass das Zertifikat nicht gültig wäre und die verweigerung des Zugriffs.

Um dennoch zugreifen zu können, muss ich den Schutz kurzzeitig anhalten. Das kann ja nicht die normale Nutzung eines Virenscanners sein.

Ich bin inzwischen masslos enttäuscht von Kaspersky und werde mich nach jahrenlanger zufriedener Nutzung künftig wohl nach einem anderen Schutzprogramm umsehen müssen. :(

Link to comment
Share on other sites

Leider immer noch keine Besserung bzw Änderung.

Fast bei jedem Versuch, neben Google, auch in absolut sichere Seiten, wie Postbank.de, Firmenaccounts für das homeoffice usw. kommt meistens, jedoch sehr unregelmäßig eine Fehlermeldung, dass das Zertifikat nicht gültig wäre und die verweigerung des Zugriffs.

Du Wolfhetz,

ich würde den Support um Hilfe bitten https://support.kaspersky.com/de/b2c/DE#product

In der Zwischenzeit könntest Du die seiten zu den Ausnahmen hinzufügen unter KIS öffnen-Zahnrad-Erweitert-Netzwerk-Untersuchung verschlüsselter Verbindungen-Ausnahmen anpassen.  Bei Fragen klicke einfach in dem  öffnenden Fenster oben rechts auf dass  ?  Dann wird die Hilfeseite mit Erklärungen geöffnet.

 

Link to comment
Share on other sites

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Sign In Now


×
×
  • Create New...