Jump to content

Umstieg von 3 Einzelprodukten (Internet Security, Password Manager und VPN Security) auf das neue Premium Paket

Recommended Posts

Posted

Hallo zusammen,

bisher habe ich wie oben angegeben drei Einzelprodukte, die regelmäßig verlängert wurden. Leider nicht alle mit dem gleichen Datum.

Nun möchte ich gerne bei der nächstmöglichen Fälligkeit (Anfang Dezember 25) auf das Premium Paket umsteigen für 3 Geräte, um es sowohl auf einem Windows-Laptop mit Win 11 als auch auf einem IPhone mit IOS 18.5 nutzen zu können.

Wie können die verschiedenen Produkte mit unterschiedlichen Fälligkeiten in ein neues Produkt umgewandelt werden? Was muss ich tun?

Vielen Dank schon einmal im Voraus!

Posted

Hallo @Cornelia Bach, willkommen.

Deine Frage können wir vom Forum leider nur mit "sollte", "müßte" und "dürfte" beantworten. Mir z. B. fehlt da die eigene Erfahrung mit diesem speziellen Fall.

Tatsache ist, daß der Passwortmanager und das VPN auch in der Premium eigenständige Programme sind, also die selben, die Du bereits installiert hast. Der Unterschied liegt in der Aktivierung, sie lassen sich auch mit dem Premiumkey freischalten.

An Deiner Stelle würde ich zunächst mal Deine KIS gegen die "Standard" tauschen. Das kannst Du sofort machen (der KIS-Key gilt auch für die Standard) oder bei Gelegenheit (spätestens kurz vor Ablauf der KIS-Lizenz).

Wenn dann die Standard-Lizenz abgelaufen ist, aktivierst Du sie mit der Premium-Lizenz, eine Neuinstallation ist nicht notwendig.
PM und VPN kannst Du dann entweder mit der noch gültigen separaten Lizenz weiterbetreiben, oder Du entfernst die jeweilige Lizenz und verbindest die KL-Produkte mit Deiner Premium-Lizenz im My Kaspersky Konto. Zu beachten wäre eventuell noch, dass online gekaufte Lizenzen oft gleich mit dem Kauf aktiviert werden.

Manchmal ist vielleicht noch ein zusätzlicher Schritt notwendig, aber das hängt dann immer vom Einzelfall ab.
Bei Bedarf helfen dann wir oder der Support gerne weiter.

• Like 2

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Sign In Now

• Create New...