Jump to content

TROJAN.WIN32.GENERIC Azura-Win64-Shipping.exe


Kivilaan

Recommended Posts

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe beim Start des Spiels "Life Makeover" durch den Steam Klienten folgende Erkennung von Kaspersky Premium erhalten: Gefunden PDM:TROJAN.WIN32.GENERIC Datei Azure-Win64-Shipping.exe Pfad: C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\LifeMakeover\Azure\Binaries\Win64\

Handelt es sich dabei um einen Fehlalarm? Laut Virustotal ist die Datei selber ungefährlich. Ich wurde allerdings um Desinfektion des PCs gebeten.

Ich frage mich nun, ob ich das Spiel weiterhin ohne Bedenken nutzen kann. 

Ich danke Ihnen im Voraus! 

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo @Kivilaan, willkommen.

"PDM:" bedeutet immer, dass das "Proactive Defense Module", also die Programmüberwachung, eine verdächtige Aktion des gestarteten Programms entdeckt hat. Dabei kann ein Fehlalarm natürlich nicht augeschlossen werden. VT könnte da "blind" sein, da die Aktion während der Laufzeit auftrat.

Einschätzen (und evtl. beheben) kann diese Art von Alarm nur der Support.
Ich bitte Dich um Kontaktaufnahme, hier noch eine kleine Anleitung:

https://support.kaspersky.com/de/common/diagnostics/15898

Vielleicht ist das "Problem" aber auch schon bekannt, Du kannst gerne zunächst mal ohne die Logs anfragen. Der Support sagt dann, was er braucht.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Danke für ihre Antwort. Das Problem besteht weiterhin. Ich werde mich, wie Sie schon sagten, einmal an den Support von Kaspersky wenden. Das Problem scheint bei mehreren Nutzern dieser Anwendung aufzutreten.

Link to comment
Share on other sites

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Sign In Now


×
×
  • Create New...