Vorweg: KIS 19.0.0.1088(i) Könnte mir bitte jemand sagen, was die standardmäßigen Einstellungen für "Einstellungen > Erweitert > Netzwerk > Untersuchung von sicheren Verbindungen" sind? Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube, dass ich es selbst auf "Sichere Verbindungen immer untersuchen" gestellt habe.
Ich frage deswegen, weil ich ein Spiel 😉😛 nicht online spielen konnte. Ich habe keine Benachrichtigung erhalten, dass irgendetwas geblockt wird, aber in den Berichten findet sich bei "Web-Anti-Virus:
20.11.2019 17.45.31;Gefunden: SSL-Verbindung mit ungültigem Zertifikat.;coh1-lobby.reliclink.com;coh1-lobby.reliclink.com;Dieses Zertifikat oder die Zertifikatskette wurden von einer nicht vertrauenswürdigen Stammzertifizierungsstelle ausgestellt.;The build server will stamp this field;11/20/2019 17:45:31
Nach kurzem Herumprobieren kann ich das Spiel jetzt doch online spielen, wenn ich "Sichere Verbindungen auf Anfrage von Schutzkomponenten untersuchen" stelle oder aber die Adresse zu den Ausnahmen (in den Netzwerkeinstellungen) hinzufüge.
Sorry für die dumme Frage, aber was ist sicherer: Die Einstellung generell auf "Sichere Verbindungen auf Anfrage von Schutzkomponenten untersuchen" zu lassen oder eben die Adresse zu den Ausnahmen hinzuzufügen?
Danke im Voraus. mfg
PS: Irgendwie finde ich die Online-Hilfe an manchen Stellen etwas verwirrend. Schade ist auch, dass die Standardeinstellungen nicht (mehr) angegeben werden.
Featured Replies
Please sign in to comment
You will be able to leave a comment after signing in
Hallo!
Vorweg: KIS 19.0.0.1088(i)
Könnte mir bitte jemand sagen, was die standardmäßigen Einstellungen für "Einstellungen > Erweitert > Netzwerk > Untersuchung von sicheren Verbindungen" sind? Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube, dass ich es selbst auf "Sichere Verbindungen immer untersuchen" gestellt habe.
Ich frage deswegen, weil ich ein Spiel 😉😛 nicht online spielen konnte. Ich habe keine Benachrichtigung erhalten, dass irgendetwas geblockt wird, aber in den Berichten findet sich bei "Web-Anti-Virus:
Nach kurzem Herumprobieren kann ich das Spiel jetzt doch online spielen, wenn ich "Sichere Verbindungen auf Anfrage von Schutzkomponenten untersuchen" stelle oder aber die Adresse zu den Ausnahmen (in den Netzwerkeinstellungen) hinzufüge.
Sorry für die dumme Frage, aber was ist sicherer:
Die Einstellung generell auf "Sichere Verbindungen auf Anfrage von Schutzkomponenten untersuchen" zu lassen oder eben die Adresse zu den Ausnahmen hinzuzufügen?
Danke im Voraus.
mfg
PS: Irgendwie finde ich die Online-Hilfe an manchen Stellen etwas verwirrend. Schade ist auch, dass die Standardeinstellungen nicht (mehr) angegeben werden.